Ergebnis der Suche (14)
Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: MATHEMATIK) und (Systematikpfad: "FÄCHERÜBERGREIFENDE THEMEN") ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)
Es wurden 452 Einträge gefunden
- Treffer:
- 131 bis 140
-
Vektorrechnung Spatprodukt
Die Einführung des Spatproduktes von Vektoren wird in diesem Arbeitsmaterial durch GeoGebra 3D-Animationen unterstützt und damit die Anschaulichkeit erhöht.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002304" }
-
Zukunftsweisender Mathematikunterricht mit der ClassWiz Serie von CASIO
Bereit für einen zukunftsweisenden Mathematikunterricht: die ClassWiz Serie von CASIO mit vielseitigen Funktionen, eigener App und passender Software.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001163" }
-
Mathematik und Fußball: Die optimale Spielerzahl
Die optimale Spielerzahl von 20 Feldspielern lässt sich mathematisch begründen. Hierzu muss zunächst der Aktionsradius eines Spielers bestimmt werden. Kennt man die Kreisfläche, die ein Spieler potenziell abdecken kann, lässt sich errechnen, wie viele Spieler bei der bekannten Spielfeldgröße optimal platziert werden können, ohne dass es zu ständigen gegenseitigen ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000567" }
-
Videos zur Bruchrechnung
In diesem Videokurs für den Mathematikunterricht in Berufsintegrationsklassen erwerben die Schülerinnen und Schüler die wichtigsten Grundkompetenzen im Bereich der Bruchrechnung.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000018" }
-
Mathematik und Fußball: Torwart und Elfmeter
Im Gegensatz zum normalen Schuss auf das Tor besteht bei einem Elfmeter die Besonderheit, dass sich der Strafstoßpunkt genau 11m mittig vor dem Tor befindet. Mit dieser Angabe lässt sich, zusammen mit den bekannten Abmessungen des Tores, der vorhandene maximale Schusswinkel berechnen. Mit weiteren Größen wie der Fläche, die ein Torwart aufgrund seiner Größe vom Tor ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000571" }
-
Untersuchung von Parabeln mit Excel
Schülerinnen und Schüler untersuchen mithilfe von Excel den Einfluss der Vorfaktoren a, b und c auf die Lage und das Aussehen von Parabeln.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000481" }
-
Gewöhnliche Brüche und Dezimalbrüche umrechnen
In dieser Unterrichtseinheit erarbeiten sich die Lernenden die Dezimalbruchschreibweise und sie lernen, wie man gewöhnliche Brüche in Dezimalbrüche und umgekehrt umrechnen kann.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007817" }
-
Vektorrechnung Produkte und Skalarprodukt
In diesem interaktiven Arbeitsmaterial geht es um Produkte von Vektoren sowie das Skalarprodukt von zwei Vektoren. Die Schülerinnen und Schüler bearbeiten dazu digitale Arbeitsblätter mit Visualisierungen durch GeoGebra sowie Übungen als Lernkontrolle.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002302" }
-
Mittelwertberechnung von der ISS
Diese Unterrichtseinheit zu "Mittelwertberechnung von der ISS" stattet Lernende mit einfachen Analysewerkzeugen aus, mit denen sie selbstständig Daten erheben und diese mithilfe des arithmetischen Mittels auswerten können.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000548" }
-
Direkte Proportionalität
Mithilfe der hier vorgestellten Materialien sollen die Schülerinnen und Schüler in Klasse 6 den Schritt von der direkten Proportionalität zur linearen Funktion nahezu selbstständig erarbeiten.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000472" }