Ergebnis der Suche (12)
Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: LATEIN) und (Systematikpfad: GRAMMATIK) ) und (Systematikpfad: LITERATUR)
Es wurden 151 Einträge gefunden
- Treffer:
- 111 bis 120
-
Die lateinische Nebensätze (Version für die Oberstufe)
Die Übersetzung der Nebensätze, für die Oberstufe bzw. ab Klasse 9, WORD-Dokument
Details { "LBS-BW": [] }
-
Formentabellen für ferre (tragen)
Alle Formen des unregelmäßigen Verbs "ferre" (tragen)
Details { "LBS-BW": [] }
-
Stilmittel erkennen und deuten (Arbeitsblatt)
Das Arbeitsblatt gibt Schülerinnen und Schülern Hinweise, wie die Stilmittel in lateinischen Texten beschrieben und gedeutet werden können.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Stilmittel in der lateinischen Literatur
Definitionen und Beispiele, WORD-Dokument
Details { "LBS-BW": [] }
-
Stilmittel in der lateinischen Literatur
Definitionen und Beispiele
Details { "LBS-BW": [] }
-
Der Aci (Accusativus cum infinitivo) und der Nci (Nominativus cum infinitivo)
Übersetzungshilfen und Übungen zum AcI und Nci
Details { "LBS-BW": [] }
-
Die Formen von esse, prodesse und posse
Alle Formen von von esse, prodesse und posse (Indikativ und Konjunktiv)
Details { "LBS-BW": [] }
-
Die Zeitformen im Latein-Unterricht: das Futur I
Das Ziel dieses Arbeitsmaterials besteht darin, die (neu gelernte und) sehr wichtige Zeitstufe des Lateinischen, das Futur I, anschaulich zu erklären sowie durch die anschließenden Übungen das Wissen zu festigen und auszubauen. Die spielerische Aufbereitung soll die neue Grammatik möglichst anschaulich und ansprechend gestalten. Die zusätzlichen analogen Materialien ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002438" }
-
Anaxiphorminx - Sonderzeichensatz für die metrische Analyse
Immer wieder stellt sich die Frage, wie die neuen Medien in den altsprachlichen Unterricht kommen. Und immer wieder finden sich Antworten! In diesem Beitrag geht es um die metrische Analyse lateinischer Texte am Computer.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001467" }
-
De re publica - PowerPoint im Lateinunterricht
Bei der Einführung in eine neue Lektüre stellt sich die Frage, wie man Schülerinnen und Schülern effektiv die nötigen Hintergrundinformationen und Verstehensvoraussetzungen vermittelt und zugleich Interesse für Autor und Werk weckt. Die Idee, eine PowerPoint-Präsentation einzusetzen, wird hier geschildert.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001459" }