Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: ITALIENISCH) und (Systematikpfad: "LANDESKUNDE, SOZIOKULTURELLES ORIENTIERUNGSWISSEN") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 46 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • C'era oppure c'erano?

    Die Übung der Strukturen c'era oder c'erano lässt sich mit der Antwort auf die Frage: Com'era l'Italia degli anni sessanta? verbinden. Vor der Übung oder im Anschluss kann das Bild beschrieben und ein Vergleich zum heutigen Italien vorgenommen werden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Vita romana

    Wie lebt es sich in Rom? Wohin gehen die jungen Leute und welche Vorurteile gibt es über die Römer? Antworten auf diese und andere Fragen geben die sechs Clips, die zwischen ca. 2 Minuten und 6 Minuten lang sind. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • In città o in campagna, dove vorresti vivere ?

    Der Lernpfad ist für Lernende ab dem Niveau B1 geeignet. Er umfasst 6 Schritte. Die Abschlussaufgabe sollte im Unterricht vorbesprochen und zuhause erarbeitet werden. Die Audiodateien können in einer Map (z.B. Edumaps (Iserv)) gespeichert und so allen Lernenden präsentiert werden. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Due canti importanti

    Zwei für den Einigungsprozess Italiens wichtige Lieder werden vorgestellt. Auf dem Arbeitsblatt befinden sich jeweils eine kurze Einführung und die Liedtexte im Original und ins Deutsche übertragen, sowie die Links zur Musik und ein weiterer Link, unter dem man Informationen zur Bedeutung  der Hymne Mamelis in italienischer Sprache findet. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Cosa Nostra

    Die Seite enthält einen kurzen Clip zur Verhaftung des Bosses der Cosa Nostra am 16.01.2023 in Palermo. Außerdem findet man ein ca. 40minütiges Video zur Bedeutung der Cosa Nostra in Italien.  Interessant sind auch ein kurzer Clip zum Prozess gegen die 'Ndrangheta und ein Artikel zur Rolle der Cosa Nostra in Deutschland. Da die Dokumente auf deutsch sind, bieten sich ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • In città o in campagna, dove si vive meglio?

    Der Lernpfad ist für Lernende ab dem Niveau B1 geeignet. Er umfasst 6 Schritte. Die Abschlussaufgabe sollte im Unterricht vorbesprochen und zuhause erarbeitet werden. Die Audiodateien können in einer Map (z.B. Edumaps (Iserv)) gespeichert und so allen Lernenden präsentiert werden. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Enciclopedia d'Arte Italiana

    Hier findet man alphabetisch geordnet kurze Biographien und die Namen der Werke von sehr vielen italienischen Künstlerinnen und Künstlern. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Migrare

    Der aus dem Jahr 2020 stammende gut strukturierte Artikel informiert Lernerinnen und Lerner, die sich auf dem Kompetenzniveau B2 befinden, über Fluchtursachen.  Dem Artikel lassen sich viele themenspezifische Vokabeln entnehmen. Links führen zudem zu Artikelen über Maßnahmen der EU, um die Flüchtlingskrise zu bewältigen 

    Details  
    { "HE": [] }

  • L' Italia - un paese d'immigrazione?

    Aktuelle  Erläuterungen und  Grafiken zum Thema ʺItalien- ein Einwanderungsland?ʺ mit den Unterthemen Anzahl der in Italien lebenden Zugewanderten, Herkunftsländer, Verteilung auf die Regionen, Steckbrief eines Zugewanderten, illegale Zuwanderung, Vergleich mit den Ländern der EU erlauben es, einen einblick in die Problematik zu bekommen. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Dove vivono gli italiani?

    Der Lernpfad ist für Lernende ab dem Niveau B1 geeignet. Er umfasst 6 Schritte. Die Abschlussaufgabe sollte im Unterricht vorbesprochen und zuhause erarbeitet werden. Die Audiodateien können in einer Map (z.B. Edumaps (Iserv)) gespeichert und so allen Lernenden präsentiert werden. 

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite