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Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: INFORMATIK) und (Systematikpfad: "INFORMATIK UND ANDERE WISSENSCHAFTEN") ) und (Systematikpfad: "PRAKTISCHE INFORMATIK")
Es wurden 202 Einträge gefunden
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Unser Wetter-Weblog
In dieser Unterrichtseinheit beobachten und vergleichen die Schülerinnen und Schüler Wettererscheinungen und werten diese aus. In einem selbst erstellten Wetter-Weblog berichten sie über ihre Ergebnisse.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000204" }
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wortwuselwelt: Kreativer Umgang mit Gedichten
www.wortwusel.net ist eine interaktive Lyrik-Website, auf der Kinder und Erwachsene selbstständig eigene Klang- und Bilderwelten erschaffen können.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
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Scratch die ideale Programmiersprache für den Einstieg
Dieser Fachartikel erklärt, was genau hinter der Programmiersprache Scratch steckt, warum sie super für den Einstieg geeignet ist und welche Unterrichtsmaterialien am besten dafür zugeschnitten sind, um mit Schülerinnen und Schülern Scratch zu programmieren.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002011" }
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Materialsammlungen für den Biologie-Unterricht
Sie suchen Unterrichtsmaterial zu Biochemie, Genetik und Evolution, Physiologie und Anatomie oder Ökologie und Umwelt? Dann sind Sie hier genau richtig! :-)
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000120" }
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Computer, Webcam und Co.: Mediale Fachbegriffe in der Grund- und Förderschule lehren
Diese interaktiven Übungen ermöglichen den Schülerinnen und Schülern im Grund- und Förderschulunterricht sowohl inhaltlich als auch bezogen auf die gewählten Formate einen intuitiven und positiven Einstieg in den korrekten Gebrauch medialer Fachbegriffe.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002284" }
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Der Calliope mini als smarter Coach im Sportunterricht
In dieser Unterrichtseinheit werden die Schülerinnen und Schüler beim Programmieren der Experimentierplatine Calliope mini angeleitet und können dabei ihr Tempo selbst bestimmen. Die erstellten Programme motivieren und unterstützen sie beim Ausführen von Bewegungsübungen im Sportunterricht.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007847" }
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Medienpädagogische Elternarbeit: wie die gemeinsame Medienerziehung gelingt
Dieses Interview mit der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen beantwortet Fragen rund um die Themen "Medienkompetenz" und "Medienerziehung" und gibt Eltern und Lehrkräften Tipps, welche Möglichkeiten und Methoden es gibt, Kinder und Jugendliche auf dem Weg zu einer verantwortungsvollen und selbstbestimmten Mediennutzung zu ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002178" }
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Lernen im und mit dem Internet
Neue Medien und besonders das Internet nehmen immer mehr Platz in unserem Leben ein. In diesem Fachartikel wird aufgezeigt, wie das Internet zum Lernen genutzt werden kann.
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Die Käfer sind los Lernumgebung zur Förderung des algorithmischen Denkens und des räumlichen Vorstellungsvermögens
In dieser Unterrichtseinheit machen Schülerinnen und Schüler erste Erfahrungen mit dem Programmieren (Coding) eines einfachen digitalen Werkzeugs dem Bluebot und sie schulen ihr räumliches Vorstellungsvermögen. Sie lernen, wie man Algorithmen in Form von Befehlsfolgen entwickelt, wie man Fehler in Befehlsfolgen findet und diese behebt, wie man Muster in Befehlsfolgen ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007846" }
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Wissenskarten: Wissen zu vielfältigen Themen
Die Wissenskarten der Medienwerkstatt Mühlacker richten sich vor allem an Kinder im Grundschulalter. Kinder können hier zu vielen unterschiedlichen Sachthemen fündig werden.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
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