Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: GESCHICHTE) und (Systematikpfad: "GESCHICHTLICHE ÜBERBLICKE") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 672 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Menschen der Steinzeit

    Helles-Koepfchen.de beschreibt, wie die Menschen in der Steinzeit lebten.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1474242" }

  • Der Koreakrieg - Hintergründe zur Geschichte Nord- und Südkoreas

    Der Krieg zwischen Nord- und Südkorea forderte innerhalb von drei Jahren mehrere Millionen Todesopfer, die meisten von ihnen Zivilisten. Er zementierte die Spaltung Koreas. Was als vorübergehende Lösung gedacht war, wurde zum Dauerzustand. Denn im Zuge des Kalten Krieges zwischen den USA und der Sowjetunion verschärfte sich auch der Gegensatz zwischen den koreanischen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59154" }

  • Der lange Weg zum Frauenwahlrecht in Deutschland

    "Alle Wahlen zu öffentlichen Körperschaften sind fortan nach dem gleichen, geheimen, direkten, allgemeinen Wahlrecht [] für alle mindestens 20 Jahre alten männlichen und weiblichen Personen zu vollziehen, lautete der Aufruf des Rates der Volksbeauftragten am 12. November 1918. Nun besaßen alle Frauen und Männer mit deutscher Staatsbürgerschaft das aktive und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59781" }

  • Planet Schule - Wissenspool Die Juden – Geschichte eines Volkes

    Planet-Schule.de ist das gemeinsame Internetangebot des Schulfernsehens von SWR und WDR Die sechsteilige Dokumentationsreihe folgt den Spuren historischer Figuren, die Zeugen wichtiger Ereignisse der jüdischen Geschichte wurden - von der Antike bis in die Gegenwart.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Antike Geometrie

    private Website von Jeremy Anderegg (Schweiz)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:115341" }

  • Bakelit: UFA Film 1930

    (08:42min) Bakelit - Das Material für tausend Zwecke - der erste wirkliche KunststoffKennt man es auch heute noch, das schwarze Wählscheibentelefon aus Bakelit ? Der Erfinder dieses vollständig künstlich hergestellten Werkstoffs heißt Leo Hendrik Baekeland.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1294034" }

  • Pythagoras von Samos (Wikipedia)

    Der Legende nach war Pythagoras von Samos ein griechischer Mathematiker und Philosoph, der im 6. Jahrhundert v. Chr. lebte.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:115342" }

  • Archimedes (Wikipedia)

    Archimedes von Syrakus (um 287 v. Chr. - 212 v. Chr.) war ein antiker griechischer Mathematiker, Physiker und Ingenieur.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:115343" }

  • Plinius der Ältere

    Bücher und Schriften von der Natur, Art und Eigenschaft der Kreaturen oder Geschöpfe Gottes - von Plinius dem Älteren (23/24-79)Aus dem Latein von Johannem Heyden, Frankfurt am Main 1565

    Details  
    { "HE": "DE:HE:200477" }

  • 150 Jahre Telefon - Bei Anruf ausgelacht

    Artikel bei Spiegel-online

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1297447" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite