Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: GEOGRAPHIE) und (Systematikpfad: INDUSTRIEGEOGRAPHIE) ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")

Es wurden 58 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 58
  • Unterrichtsmaterialien: Papier - von Natur bis Kultur

    Die Arbeitsgemeinschaft Natur- und Umweltbildung ANU NRW e. V. und Papier & Ökologie e. V. veröffentlichen digitale, kostenfreie Unterrichtsmaterialien Papier. Ziel ist es, Schüler*innen die ökologischen und sozialen Folgen, die mit dem Alltagsprodukt Papier verbunden sind, anschaulich und praxisnah zu vermitteln und sie zu eigenem Handeln zu befähigen und zu motivieren. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61268", "RP": "DE:SODIS:RP-07956337" }

  • Braunkohle. Entstehung, Gewinnung, Verwendung - Wasser für den Südraum Leipzig

    Vierseitige Broschüre der LMBV ((Lausitzer und Mitteldeusche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH)

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602311.101" }

  • Film multimedial: Strom aus Strömung

    Wasser- und Windkraft zählen zwar zu den ältesten Energiequellen, aber sie haben nach wie vor Zukunft. Der Film multimedial zur Thematik "Strom aus Strömung" ermöglicht individuelles Lernen. Hier werden Film, Text, Hintergrundsinformationen und interaktive Lernbausteine miteinander kombiniert. Die Basis bildet ein fünfzehnminütiger Wissensfilm, der mit ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004035" }

  • Der tropische Regenwald. Ökosystem, Nutzung, Zerstörung - Vier Fragen zum Thema "Tropenholz"

    Gegenüberstellung von Argumenten zum Thema Tropenholz aus Sicht der Holzindustrie und der Regenwaldschützer.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602300.64" }

  • denkmal aktiv - Umwelteinflüsse auf Denkmale untersuchen und vermitteln

    Diese Online-Broschüre macht anschaulich, wie sich Schulprojekte zu Umweltschädigungen an Denkmalen entwickeln lassen. Umwelteinflüsse belasten die Gesundheit von Menschen und Tieren, schädigen Pflanzen – und können sogar Stein zersetzen. Sie greifen die Materialien an, aus denen Denkmale erbaut wurden, und können ihren Verfall drastisch beschleunigen. Doch unser ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018648" }

  • Zahlen und Fakten - Globale Trends - Frieden-Entwicklung-Umwelt

    Es gibt viele Krisenszenarien auf unserem Planeten, die uns alle angehen – aber auch Fortschritte und Hoffnungszeichen: Mit den Schwerpunkten Frieden, Entwicklung und Umwelt werden sie in diesem Band vorgestellt und diskutiert. Schaubilder, Grafiken und Tabellen illustrieren den Band.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000239" }

  • denkmal aktiv - Broschüre: Was habe ich damit zu tun? Bildung für nachhaltige Entwicklung an Schulen durch Lernen am Denkmal

    Diese Handreichung für Lehrkräfte führt die Chancen vor Augen, die Lernen am außerschulischen Lernort Denkmal bietet. Sie stellt vier Best-Practice-Beispiele zum Thema Nachhaltigkeit aus dem Schulprogramm denkmal aktiv vor und animiert mit Checkpunkten für eine erfolgreiche Projektarbeit zur Nachahmung. Entstanden ist dieses Online-Arbeitsmaterial in Zusammenarbeit mit ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018647" }

  • Seltene Erden und Radioaktivität - Basiswissen

    „Radioaktivität“ und „Seltene Erden“ – diese beiden Begriffe, die für sich genommen schon einiges an Erklärung benötigen, werden in der Zukunft der Menschheit eine wesentliche und vor allem gemeinsame Rolle spielen. Diese Broschüre vermittelt eine ersten Überblick.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012469" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite