Ergebnis der Suche (13)

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: GEOGRAPHIE) und (Systematikpfad: EUROPA) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 187 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
121 bis 130
  • EU-Länder

    Topographisches Online-Quiz zur Europäischen Union

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004189" }

  • Geo:spektiv - Wasserkonflikt auf Teneriffa

    Auf der Plattform geo:spektiv werden Lernmodule angeboten, mit denen Jugendlichen über die Beantwortung umwelt- und raumrelevanter Fragestellungen das Potenzial der Fernerkundung näher gebracht wird. Dabei werden Kompetenzen in der Nutzung von Satellitenbildern gefördert. Mit Computern oder Tablets bearbeiten Schüler/innen unter Verwendung von RapidEye- und TerraSAR-X- ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014176" }

  • Staaten Europas

    Europa politisch nach Staaten unterteilt oder physisch dargestellt. Beide Darstellungen haben den Maßstab 1:12.000.000 bei einem Format von ca. 60 x 40 cm (gefalzt).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018536" }

  • Wandkarte: Europa und seine Nachbarn

    Die Karte zeigt auf der Vorderseite die Staaten Europas politisch. Auf der Rückseite befindet sich eine physische Darstellung des Kontinents. Beide Darstellungen haben den Maßstab 1:6.500.000 bei einem Format von ca. 118,8 x 84,0 cm (gefalzt).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018535" }

  • Erdöl und Erdgas. Entstehung, Gewinnung, Verwendung - Deutschlands Erdöl-Lieferanten

    Tabelle zu den Einfuhrmengen von Erdöl in Deutschland aus zwölf Staaten.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602180.38" }

  • Informationen zur politischen Bildung (Heft 311): Polen

    Polen spielt eine gewichtige Rolle in der Gegenwart Europas. Insbesondere das Verhältnis zu Deutschland ist geprägt durch die gemeinsame Vergangenheit. Die Geschichte des Landes – von der Monarchie über die Diktatur bis hin zur Demokratie - sowie Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur werden in diesem Heft dargestellt, das auf der Seite zum kostenlosen Download als PDF zur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49011" }

  • Reiseroute 2: Breslau und Schlesien

    Hier finden Sie Routenvorschläge für Klassen- und Schülerfahrten nach Polen. Reiseroute 2: Die An- und Abreise mit dem Bus aus Deutschland empfiehlt sich über Görlitz. Görlitz/Zgorzelec – Hirschberg/Jelenia Góra – Agnetendorf/Jagnitków – Krummhübel/Karpacz mit Schneekoppe/nieka – Kreisau/Krzyowa – Breslau/Wrocaw – Oppeln/Opole – St. Annaberg/Góra witej Anny – ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015813" }

  • Landeskunde Posen: "Pozna - Stadt mit polnischer und deutscher Tradition"

    Das folgende Modul soll den SchülerInnen einen Einblick in besonders wichtige Etappen der Geschichte der Stadt vermitteln. Schwerpunkte liegen auf der Rolle der Stadt bei der Entstehung des polnischen Staates und auf den polnisch-preußischen bzw. polnisch-deutschen Beziehungen. Dabei wird auch der Frage nachgegangen, welche Methoden in Zeiten der Fremdherrschaft zur ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015819" }

  • Landeskunde Oberschlesien – Eine europäische Region

    Das vorliegende Modul vermittelt den Schülerinnen und Schülern Aspekte der deutschpolnischen Beziehungsgeschichte nach dem Ersten und Zweiten Weltkrieg (Grenzfindung; Erinnerungskultur) als auch der Migrationsgeschichte (Zuwanderung nach Deutschland). Das Modul Oberschlesien eignet sich sowohl zur Verhandlung transnationaler Regionalgeschichte (mehrschichtige Identitäten) ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015821" }

  • Landeskunde Breslau: "Wroclove – Geschichte(n) und Menschen“

    Das folgende Modul soll den SchülerInnen einen Überblick über die bewegte Stadtgeschichte und insbesondere über die Veränderungen nach dem Zweiten Weltkrieg geben. In diesem Zusammenhang stehen der Umgang mit der "fremden Stadt“ zu Zeiten der Volksrepublik und die Bedeutung von "Geschichtspolitik“ und Inszenierung von Geschichte im Mittelpunkt. Thematisiert ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015820" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 Eine Seite vor Zur letzten Seite