Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: GEOGRAPHIE) und (Systematikpfad: AGRARGEOGRAPHIE) ) und (Lizenz: CC-BY-NC-ND)
Es wurden 31 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
Der tropische Regenwald. Ökosystem, Nutzung, Zerstörung - Anbau in Stockwerken
Grafischer Vergleich der Wuchshöhen verschiedener tropischer Nutzpflanzen.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602300.47" }
-
Der tropische Regenwald. Ökosystem, Nutzung, Zerstörung - Produkte aus den Tropen. Lösungsvorschlag
Lösungsvorschlag zum gleichnamigen Arbeitsblatt.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602300.34" }
-
Plakate anfertigen zu Gentechnik-Pflanzen (Inklusive didaktischem Kommentar)
Die SchülerInnen gestalten Plakate zu transgenen Pflanzen. Sie üben sich in der verständlichen Aufbereitung der Inhalte und setzen sich gleichzeitig mit der ansprechenden Gestaltung derselben auseinander. Insbesondere der Kompetenzbereich der Kommunikation wird trainiert. Grundlage bilden Hintergrundinformationen zu herbizidresistenten Gentechnik-Pflanzen, ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014081" }
-
Der tropische Regenwald. Ökosystem, Nutzung, Zerstörung - Raubbau in Amazonien. Die Zerstörung eines Paradieses
Tafelbild zu den wirtschaftlichen Beweggründen, die zur Zerstörung des Regenwaldes führen.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602300.69" }
-
Ägypten - Land am Nil - Herstellen einer Schriftrolle aus Papyrus
Grafik zum Herstellungsprozess von Papyrus. Ohne Beschriftung.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602320.31" }
-
Ägypten - Land am Nil - Herstellen einer Schriftrolle aus Papyrus. Mit Beschriftung
Grafik zum Herstellungsprozess von Papyrus. Mit Beschriftung.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602320.32" }
-
Gruppenpuzzle zu Pflanzenzucht und Anbaumethoden ohne Gentechnik (incl. didaktischem Kommentar)
SchülerInnen puzzeln sich zu ExpertInnen. Sie fügen viele Puzzleteile zu einem innovativen Themenbereich zusammen, in dem alle im wechselseitigen Lehr- und Lernprozess eingebunden sind. SchülerInnen üben sich in der Kommunikation biologischen Fachwissens in der Rolle als wissenschaftliche Experten. Einzel-, Gruppenarbeit und Abschlussdiskussion sind ebenso Bestandteile ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014083" }
-
Erfolgreiche Pflanzenzüchtung!? Eine Grafik entschlüsseln
Die SchülerInnen lernen den oft komplexen Grafiken und Schaubildern alle Informationen zu entnehmen indem sie sie analysieren, interpretieren und anschliessend beurteilen. Grundlage bildet eine Grafik zum Thema Pflanzenzüchtung - Züchtung vs Gentechnik
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014079" }
-
Rollenspiel Bürgerkonferenz Streitfall gentechnisch veränderter Mais (incl. didaktischem Kommentar)
Schülerinnen und Schüler setzen sich mit den Pro und Contra Argumenten des Anbaus von gentechnisch veränderten Pflanzen auseinander und erarbeiten sich eine eigene begründete Position. Das Rollenspiel erprobt ihre Kompetenzen im Bereich Bewertung, Kommunikation und wissenschaftliche Erkenntnismethoden. Eine mögliche Verlaufsplanung liegt in zwei Varianten vor (2-5 ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011838" }
-
Filmheft zu UNSERE GROSSE KLEINE FARM
Das Material bietet Lehrpersonal die Möglichkeit sich mit den Inhalten des Films UNSER GROßE KLEINE FARM zu beschäftigen. Die Materialien wurden in Zusammenarbeit mit der Initiative Bildung trifft Entwicklung für das Filmprogramm zu den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung erstellt. John Chester und seine Frau Molly verlassen Los Angeles, um im kalifornischen Hügelland ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60929" }