Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: FRANZÖSISCH) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Schlagwörter: FRANZÖSISCH) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 127 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Wochenplan Französisch: Journal de mes activités à la maison

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Journal de mes activités à la maison" führen die Schülerinnen und Schüler ein von der Lehrperson begleitetes, individuelles Tagebuchprojekt rund um die Themen Haus/Wohnung und Alltagsaktivitäten. Die Unterrichtseinheit ist als Wochenplanarbeit angelegt. Sie kann daher in Phasen des freien Arbeitens und Lernens und ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007518" }

  • Conte-moi: des contes d'Haïti (B2-C1)

    Hier lassen sich haitianische Märchen hören und lesen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1565304", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014183" }

  • Erklärungen und Hilfestellungen für das Fach Französisch in der Sekundarstufe - von easy-schule.de

    Easy Schule ist eine kostenfreie Plattform und bietet eine umfangreiche Auswahl an Themen und Fächern, die von erfahrenen Lehrern und Lehrerinnen sorgfältig zusammengestellt und verfasst werden. Für das Fach Französisch erhalten Sie hier Erklärungen zu Verbkonjugationen und zu verschiedensten Grammatikthemen. Hier finden sich auch Links zu kostenpflichtigen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64164" }

  • Bonjour Québec (auf Deutsch und Französisch)

    Die offizielle Tourismus-Webseite der Quebecer Regierung informiert über Land und Leute, Unterkünfte, Aktuelles u. v. m.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1243460" }

  • Mailingliste: Internet und interkulturelles Lernen

    Deutschsprachige Mailinglisten zu Thema Lernen und Internet, e-Mail-Tandems, Informationen über Frankreich und Deutschland, interkulturelles Lernen, virtuelle Lernorte, jahrgangsstufenübergreifendes Lernen auch in Bezug auf Berufschule und Jugendarbeit. En langue française .

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12898" }

  • Bundesarbeitsgemeinschaft (BAG) Französisch

    Die Webseite bietet Materialien, Publikationsliste, Linkliste zu Französich an gesamtschulen, differenzierten Französischunterreicht u.a.m. natürlich auch zuum Verein, Protokolle, Tagung... Die BAG Französisch wurde 1974 als informelle Arbeitsgruppe von GesamtschullehrerInnen aus den Ländern der damaligen Bundesrepublik Deutschland gegründet. Nach der Wiedervereinigung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33221" }

  • DIE SPRACHZEITUNG Lernen mit dem Original

    Die Sprachzeitung ist mit der Veröffentlichung ihres monatlichen Pressespiegels in den Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch und Deutsch als Fremdsprache einzigartig als Medium im Fremdsprachen-Unterricht. Mit topaktuellen Themen begeistern und informieren Sie sich und Ihre Schüler. Ergänzend oder auch alternativ zum Schulbuch! Noch dazu sehr günstig im Jahresabo oder ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001017" }

  • Le Nord-Pas de Calais

    Die an der belgischen Grenze gelegene expandierende und florierende Region rund um Lille ist im letzten Jahrzehnt zu einer europäischen Metropole geworden. Sie steht in Frankreich gerade in diesen Wochen wieder als Veranstaltungsort des Kultur- und Marketingevents lille3000 im Interesse der Öffentlichkeit. Leseverstehen und Landeskunde werden über das lokale Internet zum ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001430" }

  • Comment écrire un courriel

    Die elektronische Post ist wohl der bekannteste und meist genutzte Dienst im Netz - und auch die bevorzugte Kommunikationsform der Schülerschaft. So werden in dieser Reihe E-Mails geschrieben und verschickt. Und auch mündlich setzten sich die Lernenden mit den Inhalten der E-Mails auseinander.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001412" }

  • Zidane a tapé : comment juger le coup de tête de Zidane ?

    Zidanes Kopfstoß gegen den Italiener Materazzi während des WM-Finales 2006 schockierte die Welt. Anhand dieses Ereignisses sollen die Schülerinnen und Schüler im Französischunterricht lernen, eine eigene Position zu beziehen: Ist Zidane ein Held? Oder hat er mit einem Ausbruch an Gewalt seine Mannschaft und seine Nation verraten?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001442" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite