Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: FRANZÖSISCH) und (Systematikpfad: "SPRACHLICHE FERTIGKEITEN, KOMPETENZEN") ) und (Systematikpfad: GRAMMATIK) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 32 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Veränderlichkeit des Partizip Perfekts

    Wann muss das Partizip im Französisch verändert werden? Hier wird das Wesentliche erklärt. Übungen ermöglichen die Festigung. Die Fortsetzung befindet sich auf einem zweiten Arbeitsblatt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1354208" }

  • Bildung des Passé Composé

    Nach einer Erklärung zur Bildung des Passé Composé kann sich die/der Lernende selbst in einer Übersetzungsübung (vom Deutschen ins Französische) versuchen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1354207" }

  • Die Formen des Participe Passé

    Zunächst werden auf dem Arbeitsblatt die wichtigen Partiziptypen (nach Verbgruppen) präsentiert. Die Lernenden sollen die übrigen Partizipien selbst ableiten. Zum Abschluss kann eine Übersetzungsübung (vom Deutschen ins Französische) zum Passé Composé gemacht werden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1354206" }

  • Was ist ein Participe Passé?

    Hier wird grundlegend erklärt, wozu das Participe Passé gebraucht wird. In einer Übung soll erkannt werden, ob es als Adjektiv, im Passé composé, im Plusquamperfekt oder im Passiv gebraucht wird.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1354205" }

  • Erklärungen und Übungen: Aktiv und Passiv

    Die Bildung des Passiv wird auf Deutsch erklärt. Im Anschluss finden sich Übungen zur Umstellung von Aktiv auf Passiv und umgekehrt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1353192" }

  • Divina & Lindlar electronic Magazine - Unterrichtsanregung

    Slowakische und deutsche Schülerinnen und Schüler veröffentlichen gemeinsam ein Online-Magazin. Dazu erstellen sie Beiträge in drei Sprachen und setzen unterschiedlichste Medien ein. Im Projekt `D&L eMag` der slowakischen Schule Zakladna skola in Divina und deutschen Realschule Lindlar befassen sich Schülerinnen und Schüler mit der Erstellung eines Magazins, das im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30738" }

  • Poetry for you - Parallelgedichte im Englischunterricht - Unterrichtseinheit

    In dieser Unterrichtsreihe arbeiten Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Partnerklassen: Sie sollen nach einem vorgegebenen Muster eigene Gedichte verfassen und sich über ihre Werke austauschen. Der grammatische Schwerpunkt `if-clauses und main-clauses` (Bedingungssätze) ist zuvor anhand des Lehrwerks eingeführt worden. Material steht zum Download zur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36207" }

  • Konjugator Verbito - Verben konjugieren und Arbeitsblätter erstellen

    Hier finden Sie ein Programm zum Konjugieren von Verben. Im Moment werden die Sprachen Deutsch, Französisch, Spanisch, und Italienisch unterstützt. Verben können in einer beliebigen Form eingegeben werden und es werden dann alle konjugierten Formen dieses Verbs angezeigt. Über den Onlinetrainer können Übungsblätter zusammengestellt werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16937" }

  • TeLL me More Kids - SOFTWARE-REZENSION

    Mit `TeLL me More Kids` können sich Kinder selbstständig einen neuen Wortschatz aneignen, indem sie geeignete Wortfelder und Spiele auswählen und schrittweise über Hören und Verstehen, Erinnern und Mitlesen zum Sprechen angeleitet werden. Die drei Ausgaben der Lernsoftware `TeLL me More Kids` richten sich an drei verschiedene Altersgruppen und behandeln jeweils ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30994" }

  • Mit Märchen Lesekompetenz trainieren

    Märchentexte motivieren viele Kindern zum Lesen. Mit kreativen, internetbasierten Übungen lassen sich gleichzeitig das sinnentnehmende Lesen und der Umgang mit einem Autorenprogramm üben. Wer eine interessante Lektüre mit spielerischen Elementen verbindet, schafft eine gute Basis, seine Klasse für Übungs- und Lernphasen zu motivieren. In dieser Unterrichtseinheit lesen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31003" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite