Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: ETHIK) und (Systematikpfad: "KONFLIKTE UND KONFLIKTREGELUNG") ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 192 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Antisemitismus, was ist das?

    Antisemitismus, was ist das? Kurz und leicht verständlich erklärt.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000268" }

  • Film-Hefte - Rosenstraße

    Margarethe von Trotta erinnert mit ihrem preisgekrönten Spielfilm an ein in Vergessenheit geratenes Beispiel von Zivilcourage: dem Frauenaufstand in der Rosenstraße im Frühjahr 1943.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000184" }

  • Film-Hefte - Alles auf Zucker!

    Seine jüdische Herkunft interessiert ihn nicht, Jaeckie Zucker hat andere Sorgen: Seine Frau will die Scheidung, der Gerichtsvollzieher steht vor der Tür und mit seinen beiden Kindern ist er zerstritten.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000164" }

  • Film-Hefte - Das Leben der Anderen

    Ost-Berlin, 1984: Hauptmann Gerd Wiesler ist ein überzeugter Mitarbeiter der Staatssicherheit. Als er ein bekanntes Künstlerpaar observiert, gerät sein Vertrauen in das politische System ins Wanken.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000148" }

  • Handbuch Behindertenrechtskonvention: Eine Einleitung in Gebärdensprache

    Was sind die wesentlichen Inhalte der UN-Behindertenrechtskonvention? Worin besteht das neue Verständnis von Behinderung? Was bedeutet eigentlich Inklusion? Um diese Fragen geht es im Handbuch Behindertenkonvention. Das Handbuch ist barrierefrei, in Leichter Sprache und in Gebärdensprache erhältlich. Einen Einblick gibt dieses Video.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000302" }

  • Themenblätter im Unterricht - Mobbing

    Mobbing in der Schule: Anhand von Bildergeschichten soll dieses Problem in der Klasse offen angesprochen werden. Der Blick für Mobbinghandlungen wird dabei geschärft und Gegenmaßnahmen werden diskutiert.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000101" }

  • Film-Hefte - Erin Brockovich

    In Steven Soderberghs Film (USA 2000), nach einer wahren Geschichte, stößt die Anwaltsgehilfin Erin Brockovich auf einen Umweltskandal und nimmt den Kampf gegen einen Industriekonzern auf.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000172" }

  • Unterrichtseinheit »Werbung der Bundeswehr«

    Komplexität: Schwierigkeitsstufe III (Ende Sek I, Sek II) Dauer: 135 Minuten Die SuS erhalten Informationen zu Werbekampagnen, mit denen Jugendliche für eine Karriere bei der Armee begeistert werden sollen. Ein Blick über den Tellerrand nach Großbritannien, wo die Berufsarmee schon seit langer Zeit ihren Nachwchs gezielt anwerben muss, zeigt auf, dass hinter der ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012836" }

  • Fotoreihe »Werbung der Bundeswehr«

    Diese Fotoreihe ist auf das gleichnamige Unterrichtsmaterial von teure des Hommes abgestimmt. Darin ist die Kurzdokumentation »Was hat die Armee aus mir gemacht« (9:37) von The guardian eingebettet, in der ein traumatisierter ehemaliger britischer Soldat und ein Werbetexter über die Wirkung der Werbung sprechen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012837" }

  • Arbeitsmaterialien Medien - Globale Herausforderungen 3 - 13 Bausteine zum Thema ?Mensch und Politik? für Unterricht und außerschulische Bildung

    Die 13 Bausteine zu Mensch und Politik bieten Material für den Unterricht im gesellschaftswissenschaftlichen Aufgabenfeld zum Thema Globalisierung. Die Unterrichtseinheiten können unabhängig voneinander, aber doch aufeinander bezogen und sich gegenseitig ergänzend behandelt werden.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000008" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite