Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: ENGLISCH) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Systematikpfad: FRANZÖSISCH)

Es wurden 98 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Praxisleitfaden "Film im Fremdsprachenunterricht"

    In dem Leitfaden "Film im Fremdsprachenunterricht" werden einführend die Dimensionen, Kompetenzen und Zielsetzungen umrissen, welche den Umgang mit Film im Fremdsprachenunterricht charakterisieren. Darauf aufbauend werden Aspekte zur Filmauswahl sowie zur Organisation des filmbezogenen fremdsprachlichen Unterrichts behandelt. Ein ausführliches ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014101" }

  • Bildungsstandards für die erste Fremdsprache (Englisch/Französisch) für den Mittleren Schulabschluss (Beschlüsse der Kultusministerkonferenz)

    Die Publikation enthält die Vereinbarung über Bildungsstandards für den Mittleren Schulabschluss (Jahrgangsstufe 10) sowie die Bildungsstandards für die erste Fremdsprache (Englisch/Französisch) für den Mittleren Schulabschluss (Jahrgangsstufe 10) vom 4. 12. 2003. Diese beziehen sich auf die Kompetenzbereiche Kommunikative Fertigkeiten, Verfügung über die sprachlichen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39019" }

  • Zentrale Lernstandserhebungen in der Jahrgangsstufe 8

    Lernstandserhebungen sind eine wichtige Grundlage für eine systematische Schul- und Unterrichtsentwicklung. Als systematisches Diagnoseverfahren liefern sie in diesem Rahmen wertvolle Hinweise zu den Stärken und zum Förderbedarf von Kursen bzw. Lerngruppen in jährlich ausgewählten Lernbereichen der Fächer Deutsch, Mathematik und Englisch bzw. Französisch. Hierfür wird ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44117", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000604" }

  • Bildungsstandardsfür die fortgeführte Fremdsprache (Englisch/ Französisch) für die Allgemeine Hochschulreife (Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 18.10.2012)

    Im Oktober 2007 hat die Kultusministerkonferenz beschlossen, die Einheitlichen Prüfungsanforderungen zunächst in einigen ausgewählten Fächern zu Bildungstandards für die allgemeine Hochschulreife weiterzuentwickeln. Mit Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 18. Oktober 2012 wurden die vom Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen (IQB) mit Fachexpertinnen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22361" }

  • Bildungsstandards für die erste Fremdsprache (Englisch/Französisch) für den Hauptschulabschluss (Beschlüsse der Kultusministerkonferenz)

    Die Publikation enthält die Vereinbarung über Bildungsstandards für den Hauptschulabschluss (Jahrgangsstufe 9) sowie die Bildungsstandards für die erste Fremdsprache (Englisch/Französisch) für den Hauptschulabschluss (Jahrgangsstufe 9) vom 15. 10. 2004. Diese beziehen sich auf die Kompetenzbereiche Kommunikative Fertigkeiten, Verfügung über die sprachlichen Mittel, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39014" }

  • Fremdsprachenlernen online

    CADUBALM - eine offene Lehr- und Lernumgebung für Fremdsprachen im Internet - wurde als Pilotprojekt mit Mitteln des Programms Leonardo da Vinci unterstützt und vom Transferzentrum Mittelhessen (Justus-Liebig-Universität Gießen) koordiniert. CADUBALM umfasst ein zweistufiges Umfragetool zur Erhebung des Fremdsprachenbedarfs der Unternehmen, ein mehrsprachiges ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12936" }

  • Divina & Lindlar electronic Magazine - Unterrichtsanregung

    Slowakische und deutsche Schülerinnen und Schüler veröffentlichen gemeinsam ein Online-Magazin. Dazu erstellen sie Beiträge in drei Sprachen und setzen unterschiedlichste Medien ein. Im Projekt `D&L eMag` der slowakischen Schule Zakladna skola in Divina und deutschen Realschule Lindlar befassen sich Schülerinnen und Schüler mit der Erstellung eines Magazins, das im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30738" }

  • Sprachen lernen mit www.testu.eu

    Das kostenlos zugängliche Online-Portal ermöglicht Lehrenden, Übungen zum Erlernen verschiedener Fremdsprachen zu erstellen, darunter Englisch, Französisch und Deutsch auch Nieder- und Obersorbisch, Walisisch, Irisch, Slowakisch, Tschechisch oder Ungarisch. Das Projekt wurde durch das Erasmus+-Programm der Europäischen Union finanziell gefördert.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64615" }

  • Wie gut kennen Sie sich mit Sprachen aus? Machen Sie den Test!

    Welche ist die meist gesprochene Muttersprache in der EU, und wie viele Sprachen gibt es eigentlich weltweit? Dieses Sprachen-Quiz nimmt Sie mit auf eine idiomische Entdeckungsreise! Also: Pust' nachnutsya igry! - würde man in Russland sagen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001367" }

  • Grammatik-Lernvideos für den Englisch-Unterricht selbst erstellen: ein Erfahrungsbericht

    In diesem Artikel schildert der Autor, wie er sich das Erstellen eigener Lernvideos für den Fremdsprachenunterricht im Alleingang beigebracht hat. Neben der Betonung des Mehrwerts von Grammatik-Lernvideos gibt er auch ein kleines How-To für die Umsetzung eines Videos mit dem Tool Doodly.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001809" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite