Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: ENGLISCH) und (Systematikpfad: "ALLGEMEINES ZU ENGLISCHTHEMEN") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "SPRACHLICHE FERTIGKEITEN, KOMPETENZEN") ) und (Systematikpfad: LITERATUR)

Es wurden 153 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Lustiges Schülerwörterbuch: Englisch-Deutsch

    Nützliche Wörter, Kollokationen, Phrasen und Ausdrücke von A wie "abdomen" bis Z wie "zebra". Dieses kleine Schüler-Scherz-Lexikon Englisch-Deutsch ist zum Totlachen! :-)

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001249" }

  • Briefe an Santa Claus

    Die Sequenz "Briefe an Santa Claus" (1:30 min), aus dem Film "Chicago, Florida und zurück", zeigt Kinder, die Weihnachtsbriefe schreiben, die sie an Santa Claus, North Pole, adressieren und in einen eigenen typischen Landbriefkasten legen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000444" }

  • Writing a Short Story: Ein Glückskeks als kreativer Schreibanlass

    In dieser Unterrichtssequenz zum Thema Short Story dient die Prophezeiung aus einem Glückskeks als Schreibanlass für eine Kurzgeschichte. Anhand der erarbeiteten Geschichten wird im Anschluss das Fachvokabular zur Plot-Struktur einer Short Story erarbeitet.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001386" }

  • Fotos für das Familienalbum

    Die Sequenz "Fotos für das Familienalbum" stammt aus dem Film "Chicago, Florida und zurück". Gezeigt wird der bekannte Santa-to-the-Star Brady White, der auf seiner Tournee viele Kinder in einem Santa Häuschen empfängt. Die Kinder setzen sich erwartungsvoll auf seinen Schoß und sprechen mit ihm über ihre Wünsche und geben ihm persönlich ihren ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000517" }

  • An internet research on the London Eye auch für Vertretungsstunden

    In dieser Unterrichtseinheit "An internet research on the London Eye" recherchieren die Schülerinnen und Schüler im Internet fragenorientiert zu dem berühmten Wahrzeichen Großbritanniens, dem 'Millennium Wheel', und eignen sich so ein Überblickswissen über das Riesenrad an. Dies geschieht über einen audiovisuellen Einstieg und eine sich ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001370" }

  • Huckleberry Finn: Buch-Film-Vergleich

    In dieser Unterrichtseinheit werden die Lektüre und der Film zu "Huckleberry Finn" thematisiert. Durch einen kompetenzorientierten Zugang zu beiden Medienformen werden die Inhalte erarbeitet und verglichen. Während vordergründig Hör- und Sehkompetenzen geschult werden, werden die Themen mittels Schreibkompetenz vertieft.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007474" }

  • To Be or Not to Be: Happy Birthday, Shakespeare!

    Am 23. April 2014 würde William Shakespeare (1564-1616) seinen 450. Geburtstag feiern. Wir gratulieren mit diesem Fundstück.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000610" }

  • Instagram is more popular with teens than Facebook

    Diese Unterrichtsmaterialien zum Thema "Jugendliche und ihre Nutzung von Instagram" der Sprachzeitung "Read On" setzen sich mit den steigenden Nutzerzahlen und längerer Nutzungsdauer von Apps wie Instagram auseinander. Vor- und Nachteile des sozialen Netzwerks werden zunächst in einem Zeitungsartikel gegenübergestellt. Auf Grundlage des Artikels werden ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001626" }

  • A trip to London: famous sights

    Mit diesen interaktiven Übungen können Schülerinnen und Schüler London und seine Sehenswürdigkeiten entdecken. Die Vermittlung landeskundlicher Inhalte erfolgt dabei ausschließlich spielerisch.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002104" }

  • Participle clauses: grammar exercises

    Mithilfe dieser analogen und interaktiven Übungsformate lernen die Schülerinnen und Schüler die verschiedenen Funktionen, die Partizipien im Satz einnehmen können, kennen. In den Übungen sollen sie Partizipialkonstruktionen bilden und anwenden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002039" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite