Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: ENGLISCH) und (Systematikpfad: "ALLGEMEINES ZU ENGLISCHTHEMEN") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: Lehrer-Online)

Es wurden 148 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Huckleberry Finn: Buch-Film-Vergleich

    In dieser Unterrichtseinheit werden die Lektüre und der Film zu "Huckleberry Finn" thematisiert. Durch einen kompetenzorientierten Zugang zu beiden Medienformen werden die Inhalte erarbeitet und verglichen. Während vordergründig Hör- und Sehkompetenzen geschult werden, werden die Themen mittels Schreibkompetenz vertieft.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007474" }

  • Briefe an Santa Claus

    Die Sequenz "Briefe an Santa Claus" (1:30 min), aus dem Film "Chicago, Florida und zurück", zeigt Kinder, die Weihnachtsbriefe schreiben, die sie an Santa Claus, North Pole, adressieren und in einen eigenen typischen Landbriefkasten legen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000444" }

  • Let's go to the coast

    +++Aktualisiert+++ In dieser aktualisierten Unterrichtseinheit beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler mit der Planung eines Ausflugs innerhalb Englands. Dazu sammeln sie Ideen in einer Mindmap, schreiben E-Mails über ihre Pläne, suchen Preise und Fahrzeiten im Internet heraus, führen einen Dialog am Ausflugsziel und berichten über das Erlebte.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001355" }

  • Instagram is more popular with teens than Facebook

    Diese Unterrichtsmaterialien zum Thema "Jugendliche und ihre Nutzung von Instagram" der Sprachzeitung "Read On" setzen sich mit den steigenden Nutzerzahlen und längerer Nutzungsdauer von Apps wie Instagram auseinander. Vor- und Nachteile des sozialen Netzwerks werden zunächst in einem Zeitungsartikel gegenübergestellt. Auf Grundlage des Artikels werden ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001626" }

  • Welcome to Canada: a WebQuest

    In dieser Unterrichtseinheit erkunden die Schülerinnen und Schüler mithilfe eines WebQuests Kanada. Vorgegebene Webseiten und QR-Codes leiten die Lernenden bei der Suche nach Fakten über Land und Leute. Anhand einer "Interpreting-Aufgabe" vertiefen sie das Gelernte und die App Kahoot sorgt dafür, dass auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Zwei Vorschläge zur ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007160" }

  • Present progressive exercises

    Diese Unterrichtsmaterialien beinhalten gemischte Übungen zum Gebrauch der Zeitstufe present progressive in der 5. Jahrgangsstufe. Sie sind eine abwechslungsreiche digitale Ergänzung zu den analogen Übungen in den Lehrwerken.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001583" }

  • Huckleberry Finn: kompetenzorientierter Einstieg in die Lektüre

    In dieser Unterrichtseinheit wird ein kompetenzorientierter Einstieg zur Lektüre "Huckleberry Finn" dargestellt. Schwerpunktmäßig wird ein Umgang mit dem Text fokussiert, der die Lese-, Schreib- und Hörkompetenz schult.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006972" }

  • Past perfect: grammar exercises

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Past Perfect produzieren und festigen die Schülerinnen und Schüler die in der Einführungsstunde neu erlernte Zeitform des Past Perfect Simple. Ebenso wird der Unterschied zwischen Simple Past und Past Perfect anhand unterschiedlicher Übungsformen gesichert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007050" }

  • Lustiges Schülerwörterbuch: Englisch-Deutsch

    Nützliche Wörter, Kollokationen, Phrasen und Ausdrücke von A wie "abdomen" bis Z wie "zebra". Dieses kleine Schüler-Scherz-Lexikon Englisch-Deutsch ist zum Totlachen! :-)

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001249" }

  • Discussion: Living with or without electronic media

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "electronic media" diskutieren die Lernenden über eine intensive Handynutzung, besonders bei Jugendlichen. Sie erarbeiten Vor- und Nachteile und sind anschließend in der Lage, unter Verwendung geeigneter Redemittel eine Diskussion in Form eines Dialogs zu führen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006874" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite