Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: DEUTSCH) und (Systematikpfad: SCHREIBFORMEN) ) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Systematikpfad: KOMPETENZORIENTIERUNG) ) und (Systematikpfad: "KREATIVES SCHREIBEN")

Es wurden 163 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Schöne Worte zur "schönsten" Jahreszeit: Hallo Frühling!

    Nach dem Mini-Winterschlaf wollen wir uns nicht gleich zur Frühjahrsmüdigkeit hinreißen lassen, sondern begrüßen den Lenz mit ein paar schönen Versen. Schließlich ist in der kommenden Woche nicht nur der astronomische Frühlingsanfang (20. März), sondern auch der Welttag der Poesie (21. März).

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000662" }

  • Digitale Medien als Schreibanlass: Ein Klassen-Weblog

    Weblogs im Grundschulunterricht: Schülerinnen und Schüler erstellen einen Weblog, in dem sie regelmäßig eigene Texte zu unterschiedlichsten Themen veröffentlichen. Was es Neues in der Klasse gibt, wie die Kinder ihre Freizeit gestalten oder wen gerade was bewegt, können Interessierte somit im Internet nachlesen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000040" }

  • Schreib- und Graphomotorik: Diagnose und Förderung in allen Altersstufen

    Probleme mit der Handschrift haben nicht selten Einfluss auf die generellen schulischen Leistungen und dies auch weit über die Grundschulzeit hinaus. Vielseitige Arbeitsmaterialien und digitale Diagnose Tools von STABILO Education unterstützen bei der kompetenzorientierten Förderung der Grapho- und Schreibmotorik.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001751" }

  • Kreatives Schreiben: die Märchenwerkstatt

    In dieser Unterrichtseinheit rund um das Thema Märchen lernen die Schülerinnen und Schüler Techniken des kreativen Schreibens kennen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007465" }

  • Leseförderung mit Sachtexten: die fünf giftigsten Tiere der Welt

    Leseförderung mit einem spannenden Sachtext auch für spontane Vertretungsstunden geeignet. Ein Sachtext informiert über die fünf giftigsten Tiere der Welt. Die Tiere werden anhand der Beschreibung von den Schülerinnen und Schülern identifiziert und benannt. Ein Lösungswort wird generiert und weitere Informationen zu diesem Tier werden im Internet ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002154" }

  • Leseförderung mit digitalen Texten in der Grundschule

    Dieser Fachartikel stellt ein Plädoyer für den Einsatz von Hypertexten und anderen digitalen Texten im Unterricht der Grundschule dar, die Printtexte zwar nicht ersetzen, aber ergänzen sollten. Der Artikel zeigt konkrete Möglichkeiten und Vorschläge auf, wie die die Lesekompetenzen von Grundschülerinnen und Grundschülern mithilfe digitaler Texte gefördert werden ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001533" }

  • Warten auf das erste Zeugnis

    "Liebe 1b, in vier Wochen bekommt ihr euer erstes Zeugnis! Weiß jemand, was ein Zeugnis ist?" Kevin Prince: "Das ist was, wo so Sachen drauf stehen. Und wenn Papa beim Anblick des Dings, äh Zeugnis, lächelt, gibt es Geld." Wo er recht hat, hat er recht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001627" }

  • Sandpiper: Neue Gefahren und Abschied

    Der kleine Strandläufer übt gerade Fliegen, als am Horizont eine Möwe auftaucht. Im Sturzflug attackiert sie den Strandläufer. Doch der schafft es aus eigener Kraft, vor ihr aufs Dach zu fliehen. Durch die Schreie der Möwe wird der kleine Junge im Haus wach und eilt nach draußen. Er sieht gerade noch die Möwe fortfliegen - doch seinen kleinen Strandläufer glaubt er ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000621" }

  • Der süße Brei - Märchentexte lesen und schreiben

    Anhand dieses Unterrichtsmaterials, das vom Märchen "Der süße Brei"ausgeht, lesen Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichen Methoden Märchentexte vertiefend und können diese verstehen. Sie analysieren die Aussage von Märchentexten anhand erlernter Kriterien und wenden unterschiedliche epische und lyrische Ausdrucksformen an.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006837" }

  • Teekesselchen: Alles doppelt oder was?

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Teekesselchen werden die Schülerinnen und Schülern mit "Teekesselchen-Wörtern" konfrontiert, die sie auf spielerische Art entschlüsseln und interpretieren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006971" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite