Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: DEUTSCH) und (Systematikpfad: SCHREIBFORMEN) ) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 313 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Kommentar

    Der Kommentar (Abituraufgabe BW, Materialgestütztes Argumentieren III A) stellt die Schülerinnen und Schüler vor die Aufgabe, ein komplexes Thema sachlich und argumentativ zu erschließen und sich hierbei erkennbar zu positionieren. Ziel ist es dabei, die erwartete Leserschaft zu überzeugen und Sprache adressatengerecht einzusetzen.

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Regeln und Beispiele

    Die Arbeitsblätter in diesem Verzeichnis enthalten die Regeln für das richtige Zitieren sowie Beispiele.

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Was ist eine Novelle?

    Im Video erfahren die Lernenden, warum eine Novelle immer kurz bis mittellang und in Prosaform verfasst ist, weshalb sie von einem ungewöhnlichen, aber glaubhaften Ereignis handelt und welche Rolle der sogenannte Wendepunkt dabei spielt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kurzgeschichten und ihre Merkmale

    Was genau sind eigentlich Kurzgeschichten, wo kommen sie her und was sind die Merkmale von Kurzgeschichten? Das erklärt dir Lisa in unserem neuen Video.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Einsatz neuer Medien im Fach Deutsch

    Fachdidaktische Aspekte des Computer-Einsatzes Bildungsplan und Neue Medien Modul I - Sprache betrachten - Mit Sprache experimentieren Modul II - Texte erschließen - Texte produzieren Modul III - Ein Thema erarbeiten und präsentieren

    Details  
    { "HE": [] }

  • Aktuelle Themen Erörterung

    Hier werden in loser Folge aktuelle Themen mit Materialien, Unterrichtsskizzen und Links bereitgestellt. Auf Grund der Aktualität sind die externen Links - v.a. Internetmaterialien von Fernsehanstalten, Zeitungen und Zeitschriften - häufig nur von kurzer Dauer, die Themen werden kontinuierlich ergänzt bzw. ausgetauscht.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gestaltendes Interpretieren

    Das gestaltende Interpretieren ist eine höchst interessante Symbiose aus Textanalyse und kreativem Schreiben. Interpretations- und Analysefähigkeiten wie auch eigene kreative Schreibkompetenz kommen hier zusammen. Gerade die vermeintlich offene Eigengestaltung lassen hier häufig die restriktiven Textvorgaben vergessen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Was kommt in welchen Teil der Inhaltsangabe?

    Interaktive Übung.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Schreibformen in der Schule

    Unterrichtsmaterialien und Texte u.a. zu: -Erzählen-Bericht-Textwiedergabe-Problemerörterung-Textinterpretation-Charakteristik -Referat mit Musteraufsätzen und Übungsaufgaben ʺteachSamʺ / Jg. 5 - 13.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:109377", "DBS": "DE:DBS:9737" }

  • Deutsch - Briefe schreiben

    Auf dem durch Werbung finanzierten Portal finden Sie Erklärungen, Beispiele und Online-Übungen zum Thema Briefe schreiben im Deutschunterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60586" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite