Ergebnis der Suche (10)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: DEUTSCH) und (Systematikpfad: SCHREIBFORMEN) ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)
Es wurden 138 Einträge gefunden
- Treffer:
- 91 bis 100
-
F.A.Z. Projekt- Jugend schreibt
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1621353" }
-
Referate vorbereiten und halten - Für Profis
Zweck Timing Folien Vorbereitung Aufbau Reden Aufregung
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1218370" }
-
Grundwissen: Referat halten
Hier können sich Schüler kurz informieren, wie man ein Referat hält.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:989687" }
-
Journalistische Darstellungsformen
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1208311" }
-
Referate halten und Diskussionen führen
ZEIT für die Schule Die besten Texte, Videos und Links für den Unterricht
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1208313" }
-
Das Referat
Arbeitsschritte zur Vorbereitung, Anfertigung und Vortrag eines Referats.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1174460" }
-
Lesespiel "Klatsch-Memory"
Das Unterrichtsmaterial "Klatsch-Memory", eine alternative Spielweise von Memory, fördert durch das Kombinieren von Wörtern aus einer Wortfamilie Lese- mit Rechtschreibkompetenzen in der Grundschule. Darüber hinaus fördert das Spiel die Konzentrationsfähigkeit und integriert durch das Klatschen eine physische Komponente, die für Schülerinnen und Schüler ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001747" }
-
Lesespiel "Verlängerungs-Domino"
Bei dem Arbeitsmaterial "Verlängerungs-Domino" müssen die Pluralwörter von Nomen durch Verlängerung gefunden werden. Durch das Lesespiel kann die spielerische Förderung von Lese- und Rechtschreibkompetenz unkompliziert im Unterricht der Grundschule ermöglicht werden, entweder als Teil von Lernstationen oder im Rahmen der Freiarbeit.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001746" }
-
Nomen zuordnen auf dem Weihnachtsmarkt
Dieses Arbeitsmaterial zum Thema Weihnachten fordert die Schülerinnen und Schüler dazu auf, Nomen auf dem Weihnachtsmarkt einer passenden Kategorie zuzuordnen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001617" }
-
Stockbrot machen am Beispiel einer Winter-Aktivität sprachliche und interkulturelle Kompetenzen fördern
In diesen Materialien für den DaF- und DaZ-Unterricht setzen sich die Schülerinnen und Schüler im Rahmen der Winter-Thematik mit dem Stockbrot machen auseinander. Dabei erweitern sie nicht nur ihren Wortschatz und die interkulturelle Kompetenz, sondern lernen auch, wie man Stockbrot selbst machen kann. Guten Appetit!
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002013" }