Ergebnis der Suche (4)
Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: DEUTSCH) und (Systematikpfad: SCHREIBFORMEN) ) und (Systematikpfad: LITERATUR)
Es wurden 313 Einträge gefunden
- Treffer:
- 31 bis 40
-
Kommentar
Der Kommentar (Abituraufgabe BW, Materialgestütztes Argumentieren III A) stellt die Schülerinnen und Schüler vor die Aufgabe, ein komplexes Thema sachlich und argumentativ zu erschließen und sich hierbei erkennbar zu positionieren. Ziel ist es dabei, die erwartete Leserschaft zu überzeugen und Sprache adressatengerecht einzusetzen.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Regeln und Beispiele
Die Arbeitsblätter in diesem Verzeichnis enthalten die Regeln für das richtige Zitieren sowie Beispiele.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Was ist eine Novelle?
Im Video erfahren die Lernenden, warum eine Novelle immer kurz bis mittellang und in Prosaform verfasst ist, weshalb sie von einem ungewöhnlichen, aber glaubhaften Ereignis handelt und welche Rolle der sogenannte Wendepunkt dabei spielt.
Details { "HE": [] }
-
Kurzgeschichten und ihre Merkmale
Was genau sind eigentlich Kurzgeschichten, wo kommen sie her und was sind die Merkmale von Kurzgeschichten? Das erklärt dir Lisa in unserem neuen Video.
Details { "HE": [] }
-
Einsatz neuer Medien im Fach Deutsch
Fachdidaktische Aspekte des Computer-Einsatzes Bildungsplan und Neue Medien Modul I - Sprache betrachten - Mit Sprache experimentieren Modul II - Texte erschließen - Texte produzieren Modul III - Ein Thema erarbeiten und präsentieren
Details { "HE": [] }
-
Aktuelle Themen Erörterung
Hier werden in loser Folge aktuelle Themen mit Materialien, Unterrichtsskizzen und Links bereitgestellt. Auf Grund der Aktualität sind die externen Links - v.a. Internetmaterialien von Fernsehanstalten, Zeitungen und Zeitschriften - häufig nur von kurzer Dauer, die Themen werden kontinuierlich ergänzt bzw. ausgetauscht.
Details { "HE": [] }
-
Gestaltendes Interpretieren
Das gestaltende Interpretieren ist eine höchst interessante Symbiose aus Textanalyse und kreativem Schreiben. Interpretations- und Analysefähigkeiten wie auch eigene kreative Schreibkompetenz kommen hier zusammen. Gerade die vermeintlich offene Eigengestaltung lassen hier häufig die restriktiven Textvorgaben vergessen.
Details { "HE": [] }
-
Was kommt in welchen Teil der Inhaltsangabe?
Interaktive Übung.
Details { "HE": [] }
-
Erörterung
Startseite Erörterung
Details { "LBS-BW": [] }
-
Reader für die SZ-Arbeit
SZ-Tipps ist ein Reader für die tägliche Arbeit an Schul- und Schülerzeitungen. Von der Organisation der Redaktion bis zum Druck der Zeitung, von journalistischen Darstellungsformen bis zur Journalismus-Ausbildung und von den Grundlagen des Layouts bis zur Webseiten-Gestaltung gibt der Autor jungen Zeitungsmachern Tipps aus seiner langjährigen Erfahrung.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1596843" }