Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: DEUTSCH) und (Systematikpfad: SCHREIBFORMEN) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 124 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Ilse Aichinger, Das Fenstertheater
Details { "HE": "DE:HE:323904" }
-
Bildergeschichten lebhaft erzählen
...mit Tipps zum Downloaden
Details { "HE": "DE:HE:323882" }
-
Gestaltendes Schreiben
Sie finden hier unter anderem eine Ideensammlung zu gängigen Schullektüren besonders für die Oberstufe, aber auch zu Jugendromanen für die Mittelstufe.
Details { "HE": "DE:HE:2827657" }
-
Problemerörterung
Merkmale der Erörterung, Erörterungstypen, Arbeitsschritte, sprachliche Gestaltung, Themen, Beispielaufsätze....
Details { "HE": "DE:HE:109928" }
-
Schulische Schreibformen: Texterörterung
Merkmale der Schreibform Die komplexe ArbeitsaufgabeErörterungsstrategienStellung nehmenAufbau der TexterörterungArbeitsschritte MusteraufsätzeÜbungen
Details { "HE": "DE:HE:117371" }
-
Schreibformen in der Schule
Portalseite bei teachsam.de.
Details { "HE": "DE:HE:1630638" }
-
Arbeitstechniken: Informationsentnahme - Textanalyse
Leitfragen zur Informationsentnahme aus Texten. Quelle: http://www.thomasgransow.de/Arbeitstechniken/Arbeitstechniken.htm
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1244519" }
-
Was ist eine Novelle?
Im Video erfahren die Lernenden, warum eine Novelle immer kurz bis mittellang und in Prosaform verfasst ist, weshalb sie von einem ungewöhnlichen, aber glaubhaften Ereignis handelt und welche Rolle der sogenannte Wendepunkt dabei spielt.
Details { "HE": [] }
-
Gestaltendes Interpretieren
Das gestaltende Interpretieren ist eine höchst interessante Symbiose aus Textanalyse und kreativem Schreiben. Interpretations- und Analysefähigkeiten wie auch eigene kreative Schreibkompetenz kommen hier zusammen. Gerade die vermeintlich offene Eigengestaltung lassen hier häufig die restriktiven Textvorgaben vergessen.
Details { "HE": [] }
-
Was kommt in welchen Teil der Inhaltsangabe?
Interaktive Übung.
Details { "HE": [] }