Ergebnis der Suche (11)
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: DEUTSCH) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Systematikpfad: "SCHRIFTSTELLERINNEN, SCHRIFTSTELLER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 226 Einträge gefunden
- Treffer:
- 101 bis 110
-
Einführung zu Büchners Leonce und Lena
ʺEine Geschichte ohne Moral, allerdings keine amoralische Geschichte, so könnte das Lustspiel Leonce und Lena charakterisiert werden, wenn es denn überhaupt eine Geschichte enthielte...ʺ
Details { "HE": [] }
-
Aufgaben zu Schillers Maria Stuart
Autor: Günther Neumann
Details { "HE": "DE:HE:117497" }
-
Maria Stuart (bei Gutenberg.de)
Originaltext bei Gutenberg.de.
Details { "HE": "DE:HE:117494" }
-
Dialoganalysen: Schiller, Maria Stuart
Hinweise zur Dialoganalyse Akt III, Szene 4 (V.2378 - 2450)
Details { "HE": "DE:HE:117496" }
-
Friedrich Schiller, Maria Stuart
Ausführliche Materialsammlung zu Inhalt, historischem Hintergrund, Entstehungsgeschichte, Aufführungsberichten; Interpretationshypothesen Bausteine für den Unterricht
Details { "HE": "DE:HE:117492" }
-
Schillers ”Don Carlos”
Norbert Tholen zeigt Ihnen vielfältige Herangehensweisen an Schillers historische Tragödie. Einschlägige inhaltliche Themenfelder werden gemeinsam untersucht oder in Referaten und Facharbeiten bearbeitet. Die thematischen und methodischen Vorschläge sowie die vielen Links des Beitrags sind für alle hilfreich, die sich mit Schillers Werk im Unterricht ...
Details { "HE": "DE:HE:117509" }
-
Videoprojekt zu Schillers ”Räuber”
Hier finden Sie eine Unterrichtssequenz, die an einer der hessischen Top10 Medienschulen entwickelt, eingesetzt und evaluiert wurde und den Einsatz von Medien fördert.
Details { "HE": "DE:HE:1340874" }
-
Rilkes Werke bei Gutenberg-DE
Rilkes Werke bei Gutenberg-DE
Details { "HE": "DE:HE:117176" }
-
Thomas Mann, Buddenbrooks (Wikipedia)
Materialien zu Inhalt, Interpretation, Rezeption ...
Details { "HE": "DE:HE:117393" }
-
Thomas Mann: Der Zauberberg (Buchtipp)
Inhalt und Kommentar von Dieter Wunderlich 2002-2007
Details { "HE": "DE:HE:117382" }