Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: DEUTSCH) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 2354 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Filmbegleithefte

    Materialien für den Einsatz von Filmen im Unterricht. Quelle: Bernhard Wicki Gedächtnis Fonds e.V.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gedichtinterpretation

    Eine schematische Darstellung der wichtigsten Aspekte, die bei einer Gedichtinterpretation beachtet werden sollten. Es gibt viele weiterführende Links und Materialien. Quelle: deutschstunden.de

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1768941" }

  • Shakespeare-Übersetzer Thomas Brasch

    Auch Thomas Brasch hat Shakespeare übersetzt. Für vergleichende Übersetzungen und junge Leser sehr interessant. Hier eine Leseprobe aus Romeo und Julia. Quelle: Suhrkamp Verlag

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1788305" }

  • Marcel Reich-Ranicki 1920 - 2013

    Eine Biographie von Dieter Wunderlich.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1714142" }

  • Georg Büchner 2012/2013 - Von der Flugschrift zum Blog


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1280409" }

  • Literaturverfilmungen

    Eine umfangreiche Übersicht über Literaturverfilmungen bietet die Seite von Dieter Wunderlich.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1796233" }

  • Rhetorische Mittel -Stilmittel

    Gedichte, Reden, Prosatexte, dramatische Texte, Werbung und noch viele andere Texte haben eines gemeinsam: In ihnen werden rhetorische Mittel verwendet, um bestimmte Wirkungen beim Rezipienten (Leser, Zuschauer, Zuhörer) zu erzielen. Das Wissen um diese Stilmittel ist wichtig, damit man erkennen kann, auf welche Art und Weise der Verfasser eines Textes versucht, andere zu ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1768944" }

  • Literatur der Romantik (1798-1835)

    Die Vertreter der Romantik wandten sich gegen die Rationalität der Aufklärung und die Strenge der Klassik und betonten Gefühle, Individualität und Leidenschaft. Die Romantiker idealisierten das Mittelalter und desssen Mythenwelt. Sie empfanden eine Spaltung der Welt in Vernunft und Gefühl und sehnten sich nach der Überwindung dieser Spaltung.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1725535" }

  • Aufsatzerziehung Szeneninterpretation (Faust I)

    Materialien zur Vermittlung und Einübung der einzelnen Bestandteile eines Interpretationsaufsatzes

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Unterrichtsmaterial zu ʺDer Verloreneʺ

    Hier finden Sie Unterrichtsmaterial von School-Scout zur Lektüre.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite