Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: DEUTSCH) und (Systematikpfad: "MEDIENKOMPETENZ, METHODENKOMPETENZ") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 53 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Handreichungen zum Jugendmedienschutz

    Handreichungen des Kultusministeriums Hessen zum Jugendmedienschutz.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Seitenstark

    Seitenstark vernetzt qualitätsvolle Internetseiten für Kinder zu einer bunten, vielfältigen und sicheren Kinderseitenlandschaft. Hinter den über 60 Seitenstark-Kinderseiten stehen unabhängige Pädagog:innen und Journalist:innen, Bundes- und Landesbehörden, Firmen, Kirchen, gemeinnützige Vereine und Stiftungen, die sich verbindlich an hohen Qualitätsstandards für ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Neil Postman

    Neil Postman war ein US-amerikanischer Medienwissenschaftler und Kritiker des Mediums Fernsehen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:324029" }

  • Fake News

    Was passiert mit einer Gesellschaft, die Fakten nicht mehr akzeptiert? Hier finden Sie Informationen und Materialien der bpb zum Einfluss von Bots, Fake News und Big Data auf Wahlen, die öffentliche Meinung und die Demokratie (2017).

    Details  
    { "HE": [] }

  • So geht Medien

    Jeden Tag erscheinen weltweit Millionen neuer Videos, Artikel und Posts im Internet. Doch woher soll man wissen: Stimmt das wirklich, was da zu sehen und zu lesen ist? Oder ist alles nur Fake? Eine Anleitung in drei Schritten.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Tutorial Social Bots erkennen

    Kurzes aber anschauliches Tutorial der Tagesschau-Redaktion zur Erkennung von Social Bots.

    Details  
    { "HE": [] }

  • What's Web

    Soziale Netzwerke, Messaging-Dienste und Streaming-Angebote haben längst einen festen Platz im Alltag von Schüler:innen eingenommen. Sie chatten via WhatsApp, posten Fotos auf Facebook und Twitter oder veröffentlichen Videos auf YouTube. Jugendliche beginnen so schon früh mit der Gestaltung einer eigenen virtuellen Identität. Dieser offene Umgang mit neuen Medien bietet ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Recherche - so klappt der Faktencheck

    Collage mit „so geht MEDIENʺ-Moderator Sebastian Schaffstein, der den Pressekodex in Händen hält / © Montage: BR NEU: ʺRecherche – so klappt der Faktencheckʺ – für Klassen der Jahrgangsstufen sechs bis zehn. Ziel der neuen Unterrichtseinheit ist, dass Schülerinnen und Schüler lernen, Inhalte im Internet fundiert zu recherchieren, zu filtern und relevante ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernen an Stationen: Umgang mit dem Wörterbuch

    Aufgaben zum Umgang mit dem Wörterbuch: Hier: Lernen an Stationen. Es werden  8 Stationen angeboten mit jeweils unterschiedlichen Aufgaben.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1792680" }

  • Umgang mit dem Wörterbuch

    Einführung in das Arbeiten mit dem Wörterbuch mit Beispielen und Übungen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:324152" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite