Ergebnis der Suche (5)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: BIOLOGIE) und (Systematikpfad: ZOOLOGIE) ) und (Systematikpfad: WIRBELTIERE) ) und (Systematikpfad: TIERE)
Es wurden 414 Einträge gefunden
- Treffer:
- 41 bis 50
-
Jäger in der Nacht - Der Igel
Die Sendung beschreibt den Igel als nachtaktives Säugetier, das erst in der Abenddämmerung sein Nest verlässt, um nach Fressen zu suchen. Weitere Schwerpunkte: Orientierung, das Auto als Feind Nr. 1, Paarung, Aufzucht der Jungen und Überwinterung.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012405" }
-
PL-Informationen - Füchse : SchUR-Stationen 4 (Heft 13/2005)
Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07954946" }
-
Ontogenese Amphibien - Frosch
Hier finden Sie ein älteres Materialpaket mit Arbeitsblättern zur Ontogenese von Amphibien.
Details { "HE": "DE:HE:2805411" }
-
PL-Informationen - Der Wolf : SchUR-Stationen 3 (Heft 12/2005)
Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07954945" }
-
Animal Stories: Hot Hippo - Bist Du ein Flusspferd-Experte?
Arbeitsblatt zum Arbeitstext "Das Flusspferd"
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04601079.11" }
-
PL-Informationen - Der Wisent : SchUR-Stationen 5 (Heft 14/2005)
Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07954947" }
-
PL-Informationen - Nachwuchs bei den Wildtieren : SchUR-Stationen 8 (Heft 17/2005)
Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07954950" }
-
Waldfrosch - Steckbrief
Tier-Steckbrief mit spannenden Wissenshäppchen, allen wichtigen Infos und Eckdaten (Größe, Gewicht, Ernährung, Lebensraum, Lebensdauer etc.). Für Kinder verständlich erklärt.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014333" }
-
Wie Tiere zeigen, dass sie sich mögen
Dieser Artikel informiert Kinder darüber, wie sich Tiere ihre Zuneigung zeigen. Tiere knabbern, rüsseln, schlecken sich ab, halten Händchen, küssen, beschnuppern und reiben ihre Nasen aneinander. Sie zeigen damit nicht nur, dass sie sich mögen, es gibt auch biologische Hintergründe für ihr Verhalten. Diese werden in kurzen und einfachen Sätzen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004957" }
-
Giftige Säugetiere
Sie sind selten, aber es gibt sie: giftige Säugetiere. Dieser Wissenstext beschäftigt sich mit vier giftigen Säugetierarten: Plumplori, Schnabeltier, Kurzschwanz- und Wasserspitzmaus, Schlitzrüssler
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004109" }