Ergebnis der Suche (11)

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: BIOLOGIE) und (Systematikpfad: MENSCHENKUNDE) ) und (Systematikpfad: "KRANKHEITEN, VORBEUGUNG") ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 197 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • Quarks extra: Die Macht der Viren

    ʺSars-CoV-2ʺ und die von ihm hervorgerufene Erkrankung ʺCovid-19ʺ hält die ganze Welt in Atem. ʺGegen Panik hilft nur Wissenʺ - und das können sie dem in einzelnen Abschnitten abspielbarem Quarks - Video gut entnehmen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Coronavirus - Was ist ein Virus?

    Im breiten Schwyzerdütsch wirkt selbst dieses ernste Thema sofort etwas weniger gefährlich... Das am 03.05.2020 publizierte Erklärvideo (02:56) erläutert SchülerInnen anschaulich den Aufbau von Viren, ihre Verbreitung und in aller Kürze die Abwehr des Körpers. Die Reihe ʺClip und klarʺ enthält zahlreiche gut gemachte Erklärvideos für die SEK I, die auf Youtube ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Quiz rund um Corona

    In den neun Quizfragen werden detailliertere Kenntnisse erwartet als bei diesem für Kinder konzipierten Quiz.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Was passiert im Körper nach einer Infektion?

    Die interaktive Animation zeigt, welchen Weg das Virus in unserem Körper nimmt und welche Schäden dabei entstehen können. Die Bedienung erfolgt hauptsächlich über das Scrollen mit der Maus, nur einzelne weiterführende Kurzfilme werden per Mausklick aufgerufen. Die graphische Darstellung ist stark vereinfacht.

    Details  
    { "HE": [] }

  • COVID-19 Simulator

    Ziel des u.a. von der Universität des Saarlands betreuteten Projekts CoSim ist die Entwicklung eines mechanistischen mathematischen Modells zur Vorhersage der COVID-19 Infektionen inkl. Krankenhausbettenbelegung, Intensivmedizinische Behandlung (ICU), Beatmung und Todesraten in den einzelnen Bundesländern und der Abschätzung von Nicht-Pharmazeutischen Interventionen (NPI, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Warum fassen wir uns ständig ins Gesicht?

    So viel steht fest: Wir können es gar nicht lassen. Aber das in der 3SAT - Reihe ʺNanoʺ publizierte Kurzvideo (4:09min) zeigt einige Tricks, wie wir unsere Angewohnheit überlisten können.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die fünf dümmsten Corona-Tipps

    Seit Beginn der Pandemie ranken sich um das Coronavirus unzählige Mythen und Aberglauben. Besonders wenn es um den Schutz davor geht, werden die Leute sehr erfinderisch, um sich ja nicht anzustecken. Dass diese Falschinformationen aber mitunter sogar lebensgefährlich werden können, wissen viele nicht. Deshalb räumt ʺDR.FLOJOʺ in dem vom öffentlich -rechtlichen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wie funktioniert ein Antigen - Selbsttest auf Corona an der Schule?

    Das von der Berliner Senatsverwaltung für Bildung veröffentlichte Video (4:42min) zeigt beispielhaft, wie ein Roche Rapid Antigen® - Selbsttest an der Schule durchgeführt werden kann. Dieser wurde an vielen Schulen in Hessen und Berlin eingesetzt. In welcher Form dies an einer bestimmten Schule (oder doch zuhause) durchgeführt wird, hängt von Bundesland, Schulträger.... ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mediathek der Deutschen Krebshilfe

    Auf dem Kanal der Krebshilfe finden Sie Sendebeiträge u.a. mit Erfahrungsberichten von Patienten, Experteninterviews sowie weitere kurze Informationsfilme über die Arbeit und Projekte der Deutschen Krebshilfe.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Leukämien (auch) für Auszubildende

    13 Fragen für Auszubildende in Gesundheitsberufen rund um Leukämien (inkl. Philadelphia - Chromosom, Knochenmarks- bzw. Stammzelltransplantation...) vermitteln teils grundlegendes, teils spezialisiertes Wissen um den Blutkrebs. Die Fragen sind teilweise für SEK I oder allgemeinbildende SEK II geeignet. In der linken Menüleiste können weitere Fragen zu anderen ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite