Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: BIOLOGIE) und (Systematikpfad: ÖKOLOGIE) ) und (Systematikpfad: "ÖKOLOGISCHE GRUNDLAGEN") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 59 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Klonierung im Plasmidvektor (Animation)

    Hier finden Sie eine ausführliche und anschauliche Flash - Animation zur Klonierung in einem Plasmidvektor in englischer Sprache.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1020571" }

  • DNA - Sequenzierung nach Sanger (sehr ausführlich)

    In diesem interaktiven Selbstlernkurs des Kollegen Mallig wird (fast zu...) ausführlich die DNA - Sequenzierung nach Sanger erläutert. Wie üblich geben umfangreiche Fragen den Schülern die Möglichkeit, das gelernte zu überprüfen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1011813" }

  • Humus herstellen durch Kompostierung

    Wenn wir wissen wie Humus entsteht - nämlich durch die Verrottung von abgestorbenen Pflanzenteilen und Lebewesen - können wir selbst Humus herstellen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56337" }

  • Forschung an arktischen Fischen


    Details  
    { "HE": "DE:HE:1795039" }

  • Chemische Keule und betörender Duft

    Gifte, Verdauungshemmer, rutschige Blattoberflächen - Pflanzen haben im Laufe der Evolution viele außergewöhnliche und effiziente chemische Verteidigungsstrategien ”ersonnen”, um sich vor Feinden wie Insekten, Pilzen oder Viren zu schützen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2798198" }

  • Materialien - Ökosysteme im Wandel. Biologie TF 5

    Der ZIP-Ordner enthält die Materialien zu den Lerneinheiten der Handreichung: Flaschengarten, Tomatenfischanlage, Orang-Utan, Regenwald und Palmölplantagen, Treibhauseffekt, Was hat mein Essen mit dem Klima zu tun?, ein Gütesigel für Tomaten, Baumarten in Auen und im Auwald, Gewässeruntersuchung, Exkursion mit dem Kanu in die Rheinaue, Aquarium, Lebewesen im Gewässer, ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956003" }

  • Ökosysteme im Wandel. Biologie TF 5 (Heft 8/2016)

    In dieser Handreichung geht es um die Ausgestaltung des Unterrichts zum Themenfeld 5 "Ökosysteme im Wandel". Dazu werden die Themenfeld-Doppelseite vorgestellt und exemplarisch mögliche Kontexte und Lerneinheiten beschrieben. Die Leitfragen lauten: "Wie lese ich das Themenfeld?", "Welche Stellung hat das Themenfeld im Gesamtlehrplan?" und ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956002" }

  • Amöben

    Auf diesem Arbeitblatt von lebendiger-unterricht.de soll eine Abbildung beschriftet, die Fortbewegung und die Nahrungsaufnahme beschrieben werden. Eine kostenlose Registrierung ist erforderlich.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1280895" }

  • Amöbenruhr

    Hier wird die Amöbenruhrentstehung abgebildet.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1280896" }

  • Flagellaten

    Das Arbeitsblatt von lebendiger-unterricht.de behandelt die folgenden Flagellaten: Trichomonas, Bodo, Lamblia. Eine kostenlose Registrierung ist erforderlich.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1280898" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite