Ergebnis der Suche (59)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: BIOLOGIE) und (Systematikpfad: "ALLGEMEINE BIOLOGIE") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 695 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
581 bis 590
  • Pronas - Lebensräume von Tieren und Pflanzen simulieren

    Mit der Lernsoftware (onlinebasiert) lassen sich Zukunftsszenarien zum Einfluss des Klimawandels simulieren. Die Lernsoftware PRONAS (PROjektionen der NAtur für Schulen) zeigt, wie Umweltforscher an solche Fragen herangehen. Sie basiert auf aktuellen Forschungsergebnissen zum Einfluss von Klimawandel und Landnutzung auf die Biodiversität.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000956" }

  • Der tropische Regenwald. Ökosystem, Nutzung, Zerstörung - Wechselbeziehungen im Regenwald

    Alle Organismen im Regenwald sind mehr oder minder von einander abhängig. Einzelne solcher Wechselbeziehungen ergeben sich bei richtiger Zusammenführung von vorgegebenen Begriffen und Beschreibungen.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602300.19" }

  • Animal Records: The Animals With the Widest Wingspan

    In diesem Artikel in englischer Sprache erfahren Kinder, welche Tiere die größte Spannweite besitzen. Außerdem erklärt der Artikel, was eine Spannweite ist, wie man sie misst und warum das schwierig ist.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014794" }

  • Biowissenschaften und Gesellschaft. Biologie TF 11 (Heft 2/2022)

    In dieser Handreichung geht es um die Ausgestaltung des Unterrichts zum Themenfeld 11. Dazu werden die Themenfeld-Doppelseite vorgestellt und exemplarisch mögliche Kontexte und Lerneinheiten beschrieben. Die Leitfragen lauten: Wie lese ich das Themenfeld?, Welche Stellung hat das Themenfeld im Gesamtlehrplan? und Wie kann ich dieses Themenfeld den Lehrplananforderungen ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956545" }

  • Hinnies, Mules, Zonkeys and Zorses – Donkey, Horse and Zebra Crossbreeds

    Dieser Wissenstext in englischer Sprache zeigt die möglichen Kreuzungen zwischen Esel, Pferd und Zebra auf. Er erklärt, welcher Elternteil jeweils Vater oder Mutter ist und beschreibt die Tiere in Erscheinungsbild und Charakter.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014873" }

  • Animal Records: The Fastest Animals

    In diesem Artikel erhalten Kinder: - eine Liste mit den schnellsten Tiere der Welt und deren maximale Geschwindigkeit Außerdem wird erklärt: - wie die Geschwindigkeit bei Tieren technisch gemessen wird - was die maximale und was eine Durchschnittsgeschwindigkeit ist

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014816" }

  • Die schnellsten Tiere

    In diesem Artikel erhalten Kinder: - eine Liste mit den schnellsten Tiere der Welt und deren maximale Geschwindigkeit Außerdem wird erklärt: - wie die Geschwindigkeit bei Tieren technisch gemessen wird - was die maximale und was eine Durchschnittsgeschwindigkeit ist

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007281" }

  • Material - Biowissenschaften und Gesellschaft. Biologie TF 11 (Heft 2/2022)

    Der ZIP-Ordner enthält die Materialien zu den Lerneinheiten der Handreichung: Corona-Schlagzeilen, Glossar und Mindmap, Wissensbausteine, Auswertung epidemiologischer Daten, Powerpoint Corona erkennen, testen, impfen, Übung Vermehrung von Viren, Vermehrung des SARS-CoV-2, Vertiefung Genmutationen, Schlagzeilen Reaktivierung von Vorwissen, Impuls Wie wirken mRNA-Impfstoffe ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956546" }

  • Individualität und Entwicklung. Biologie TF 10 (Heft 2/2020)

    In dieser Handreichung geht es um die Ausgestaltung des Unterrichts zum Themenfeld 10. Dazu werden die Themenfeld-Doppelseite vorgestellt und exemplarisch mögliche Kontexte und Lerneinheiten beschrieben. Die Leitfragen lauten: "Wie lese ich das Themenfeld?", "Welche Stellung hat das Themenfeld im Gesamtlehrplan?" und "Wie kann ich dieses Themenfeld ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956451" }

  • Unterrichtsmaterial "Nachwachsende Rohstoffe"

    Hier finden Sie multimedial aufbereitetes, fächer- und klassenstufenübergreifendes Lehr- und Lernmaterial in 4 Modulen für die Sekundarstufe I und II. Das Material lässt Schülerinnen und Schüler die Bedeutung nachwachsender Rohstoffe, ihre Einsatzmöglichkeiten im Kontext von Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Wertschöpfung erarbeiten und begreifen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49101" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 Eine Seite vor Zur letzten Seite