Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") und (Systematikpfad: SPANISCH) ) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 112 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Un día de colegio en los Andes. Bilinguale Erziehung als Mittel gegen Diskriminierung

    In dieser Einheit werden die Lernenden zu einer virtuellen Reise nach Peru eingeladen, wo sie einem anderen, indigenen Kulturraum begegnen und eine neue Sprache kennenlernen. Durch die Auseinandersetzung finden zentrale Themen wie die Folgen von Kolonialisierung, sozialem Wandel und zunehmender Globalisierung sowie die Bedeutung der indigenen Kultur Eingang in den Unterricht. ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007615" }

  • Fußballclips untertiteln

    In dieser Unterrichtseinheit für einen produktionsorientierten Spanisch-Unterricht werden die Schülerinnen und Schüler durch das populäre Videoportal YouTube zur produktiven und kreativen Spracharbeit angeregt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001505" }

  • Habana Blues

    In den verschiedenen Aktivitäten vor, während und nach dem Anschauen des spanisch-kubanischen Spielfilms "Habana Blues" setzen sich die Schülerinnen und Schüler mit dem Medium Film, seinen Aussagen und seinen Besonderheiten auseinander.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001509" }

  • Planet Schule: ¡Burro, burro!

    ¡Burro, burro! ist eine motivierende Serie von fünf- bis siebenminütigen Filmen für den Anfangsunterricht. Der Aufbau der elf Folgen ist immer gleich: Josina (19) oder Lukas (18) sind in Barcelona und sprechen kein Wort Spanisch. Sie erhalten knifflige Aufträge wie "Kaufe Brot", "Lade ein jemanden zum Eis ein" oder "Lerne mit Bällen zu ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003982" }

  • Datenbank ʺEl español en Españaʺ - Instituto Cervantes

    Die Datenbank ist eine vom Instituto Cervantes erarbeitete Datenbank mit Informationen über mehr als 1700 Spanischkurse für Ausländer, fast 360 Lehrinstitute in rund 100 Örtlichkeiten.Die Daten werden auf einfache Weise mit Hilfe eines Suchformulars oder auf einer Landkarte Spaniens aufgerufen. Vom Instituto Cervantes wird keine Bewertung der Kurse durchgeführt.Cursos ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114691" }

  • Kommunikative Wortschatzarbeit an Weihnachten

    In dieser Unterrichtseinheit "Kommunikative Wortschatzarbeit an Weihnachten" wird exemplarisch die Wortschatzarbeit zum Thema Weihnachten in der Grundstufe mithilfe des effektiven und simplen Tools Wordwall in einer holistischen Lerneinheit vorgestellt. Das verwendete Tool ist ideal für jeden Fremdsprachenunterricht, sowohl in der Grammatik- als auch in der ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007722" }

  • Praxisleitfaden "Film im Fremdsprachenunterricht"

    In dem Leitfaden "Film im Fremdsprachenunterricht" werden einführend die Dimensionen, Kompetenzen und Zielsetzungen umrissen, welche den Umgang mit Film im Fremdsprachenunterricht charakterisieren. Darauf aufbauend werden Aspekte zur Filmauswahl sowie zur Organisation des filmbezogenen fremdsprachlichen Unterrichts behandelt. Ein ausführliches ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014101" }

  • Aragón: Deporte de aventura

    Für Jugendliche ist Spanien-Urlaub oft das Synonym für ”Sonne, Strand, Meer und Disco”. Doch Spanien bietet nicht nur ”turismo de masas”, sondern versucht auch, Jugendliche mit neuen Angeboten zu locken. Aragón hat beim Sport- und Abenteuerurlaub eine Vorreiterrolle übernommen, was das hier zu untersuchende Internet-Angebot verdeutlicht.?Mitte 2. Lernjahr ab ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1237781" }

  • ¡Vota tu palabra favorita! Was ist Ihr Lieblingswort?

    Zum diesjährigen Día del Español am Samstag, dem 18. Juni 2011, hat das Instituto Cervantes mehr als 30 Persönlichkeiten aus dem spanischsprachigen Raum gebeten, ihr spanisches Lieblingswort zu küren.Der immer fröhliche Antonio Banderas stimmt für ”Alegría” (Freude). Vicente del Bosque kümmert sich wie im richtigen Leben nur um ”Fútbol” (Fußball). Mario ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1231509" }

  • eTwinning: Students have many languages

    Im Zentrum dieses Projektes der Vassmyra Ungdomsskole (Norwegen), des IES Fuente Juncal (Spanien) und der RS Möörkenschule (Leer) stand die Idee, dass Schülerinnen und Schüler gemeinsam in arbeitsteiligem Vorgehen ein präsentables Produkt erstellen. Arbeits- und Zielsprache war dabei Englisch.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001331" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite