Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") und (Systematikpfad: SPANISCH) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 155 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Der Europäische Referenzrahmen

    Das Sprachniveau richtig einzuschätzen, ist in der EU dank des "GER" ganz einfach.; Lernressourcentyp: Text; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52507" }

  • Hot Potatoes im FSU

    Hot Potatoes ist ein Autorensystem, das die Erstellung von kleinen Online-Übungen leicht macht.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52285" }

  • PowerPoint im FSU

    Wie kann das Präsentationsprogramm PowerPoint sinnvoll meinen Fremdsprachenunterricht ergänzen? Dieser Beitrag liefert Antworten.; Lernressourcentyp: Text; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52325" }

  • MindManager - Arbeitsmedium für den FSU

    Ideen für den Einsatz des Mindmapping-Programms im Fremsprachenunterricht werden hier am konkreten beispiel vorgestellt.; Lernressourcentyp: Text; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52429" }

  • Interkulturelle Kompetenz

    Interkulturelles Lernen, das der Entwicklung interkultureller Kompetenz dient, ist Bestandteil von Lehrplänen in den Fremdsprachen.; Lernressourcentyp: Text; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52859" }

  • Spanische Verben konjugieren - mit den Jicki-Lernduschen

    Mit Hilfe dieses Portals werden spanische Verben in den verschiedenen Zeiten durch einfaches Zuhören trainiert.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62520" }

  • Übung zu unregelmäßigen Verben auf Spanisch: "Ein Tag wie jeder andere"

    In dem Lückentext wird ein einfacher Tagesablauf beschrieben, vom Aufstehen über die Körperpflege, Arbeit, Essen und Schlafengehen. Auf Spanisch benötigt man hierzu sehr viele unregelmäßige Verben. Einige der wichtigsten sind in dieser Übung enthalten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60559" }

  • Beschreibung zum Präsens der unregelmäßigen spanischen Verben

    Auf dem Portal finden Sie Erklärungen, Beispiele und Online-Übungen zu unregelmäßigen spanischen Verben.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60585" }

  • Begrüßung und Kurzvorstellung auf Spanisch

    Begrüßungen auf Spanisch sind hier kurz dargestellt, informell und formell. Verschiedene Personen stellen sich vor und fragen nach dem Namen und der Herkunft ihres Gegenübers.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015731" }

  • Gamines (Unterrichtseinheit)

    Heimatlosigkeit ist ein Zustand, den sich die behütete Jugend in unserer Wohlstandsgesellschaft sicher schwer vorstellen kann. Doch gerade aus diesem Kontrast kann sich ein ertragreiches Unterrichtsgespräch ergeben. Die Behandlung des Themas `Straßenkinder in Lateinamerika` ist aus mehreren Gründen empfehlenswert. Einerseits bietet das Thema landeskundliche ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20357" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite