Ergebnis der Suche (8)
Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") und (Systematikpfad: LATEIN) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)
Es wurden 88 Einträge gefunden
- Treffer:
- 71 bis 80
-
Poetry alive! - Lyrikarbeit mit der Partnerschule - Unterrichtseinheit
Deutsche und englische Schülerinnen und Schüler der 6. und 7. Klasse lassen sich von der englischen Dichtkunst inspirieren. Die spielerische Herangehensweise mit Bildern, Videos, Zeichnungen und Rankings erzeugt dabei große Motivation. `Poetry alive!` steht für das eTwinning-Projekt des Hermann-von-Helmholtz-Gymnasiums in Potsdam und der Cooper Perry Primary school (UK). ...
Details { "DBS": "DE:DBS:30359" }
-
Aulus Gellius, Noctes Atticae 13, 17 Humanitas und Bildung
Gellius setzt sich hier mit der Bedeutung der Begriffe humanus und humanitas auseinander. Text mit Übersetzung und Fragen zur Bearbeitung und Diskussion.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Stilmittel in der lateinischen Literatur
Definitionen und Beispiele, PDF-Dokument
Details { "LBS-BW": [] }
-
Valerius Maximus: Die Schlange des Äskulap (Facta et Dicta Memorabilia 1, 8, 2)
Ein Wunderbericht des Valerius Maximus: Wie Rom einmal von einer Epidemie befreit wurde
Details { "LBS-BW": [] }
-
Cicero, De officiis 1, 42 – 47: Über die Wohltätigkeit
In diesem Abschnitt von „De officiis“ wendet sich Cicero einer Frage zu, die für die römische Nobilität von besonderer Bedeutung war: Wem soll man Wohltätigkeit erweisen, und wie bedankt man sich für erhaltene Wohltätigkeit?
Details { "LBS-BW": [] }
-
Unregelmäßige Verben
Verben außerhalb der Konjugationsklassen
Details { "LBS-BW": [] }
-
ire (gehen)
Formentabellen für ire (gehen) und seine Komposita
Details { "LBS-BW": [] }
-
Die Götter und Göttinnen der Antike
Darstellung der antiken Götter. Langversion für Klasse 9 und höher.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Der Beginn des trojanischen Krieges
Kapitel 3 des Lektüreprogramms "Das Schicksal des Helden Aeneas"
Details { "LBS-BW": [] }
-
Cicero, De finibus bonorum et malorum 1, 1 - 11: Einleitung ins Werk
In der Einleitung zu seinem Werk über die Moralphilosophie wirbt Cicero dafür, Philosophie auch in lateinischer Sprache zu betreiben, und er legt das Thema des Werkes dar.
Details { "LBS-BW": [] }