Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") und (Systematikpfad: LATEIN) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Quelle: "Landesbildungsserver Baden-Württemberg")
Es wurden 52 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
Texte gliedern und Strukturen erkennen
Das Arbeitsblatt für Schülerinnen und Schüler enthält Vorschläge, wie man die Gliederung von Texten erkennen kann.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Cicero, De officiis 2, 1 – 4: Biographie und Philosophie
In diesem Dokument sind Fragen zur Grammatik, v. a. zu den nd-Konstruktionen enthalten.
Details { "LBS-BW": [] }
-
7.2. omnes, multi und andere Mengenangaben
Mengenangaben: Adjektive wie omnes und Pronominaladjektive wie totus
Details { "LBS-BW": [] }
-
Präsens Aktiv und Passiv, Indikativ und Konjunktiv
Die Verbformen im Präsens, alle Konjugationsklassen, ferner die Formen des Gerundiums und der Imperative
Details { "LBS-BW": [] }
-
Wer hat über den trojanischen Krieg erzählt?
Kapitel 2 des Lektüreprogramms "Das Schicksal des Helden Aeneas"
Details { "LBS-BW": [] }
-
Herkules in der Unterwelt: der Erfolg
Teil 2: Herkules erfüllt seinen Auftrag, in die Unterwelt hinabzusteigen.
Details { "LBS-BW": [] }
-
M. und L. Antonius
Von der zweiten Philippischen Rede an verfolgt Cicero nur ein Ziel, M. Antonius von der Macht fernzuhalten. Hier wird seine und seines Bruders L. Antonius Biographie skizziert.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Cicero, De officiis 2, 46 – 51: Über den Ruhm durch Beredsamkeit
Cicero Im Rahmen seiner Erörterung über die verschiedenen Wege, Ruhm zu erlangen, kommt Cicero hier auf die öffentliche Rede zu sprechen.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Cicero, De finibus bonorum et malorum 1, 65 mit Übersetzung
Die Hochschätzung der Freundschaft in der epikureischen Philosophie
Details { "LBS-BW": [] }
-
Cicero, De finibus bonorum et malorum, 2, 78: Kritik an Epikurs Vorstellung von der Freundschaft
Cicero, De finibus bonorum et malorum, 2, 78: Kritik an Epikurs Vorstellung von der Freundschaft
Details { "LBS-BW": [] }