Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") und (Systematikpfad: FRANZÖSISCH) ) und (Systematikpfad: "ALLGEMEINES, ÜBERBLICK")

Es wurden 160 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Albert Camus' "L'Etranger": Einen Schulklassiker genau lesen, Teil I und II

    Dieser Aufsatz legt eine auf neuen Forschungsarbeiten beruhende Gesamtdeutung eines Schulklassikers des Französischunterrichts vor: Camus "LEtranger". In den ersten beiden Teilen wird zunächst erläutert, warum eine Gesamtdeutung des Romans vor der Planung einer Unterrichtseinheit notwendig ist, um den Roman dann in den Kontext seiner Entstehung ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000974" }

  • Es ist Halbzeit!

    Hallo ihr Lieben, wie versprochen erzähle ich euch, wie meine Unterrichtsbesuche gelaufen sind! Für mich ist nämlich endlich Halbzeit das heißt, ich habe in jedem Fach drei UBs hinter mir. :-)

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001633" }

  • Fußball im Französisch-Unterricht: Le football fait rêver

    In dieser Unterrichtseinheit für den Französisch-Unterricht der Sekundarstufe II recherchieren die Schülerinnen und Schüler, wie ein afrikanischer Junge zum Fußballstar wird.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001439" }

  • La famille: Possessivbegleiter im Französisch-Unterricht

    In diesem Arbeitsmaterial üben die Schülerinnen und Schüler mithilfe eines Arbeitsblatts und interaktiven Übungen, im Französischen Possessivbegleiter zu verwenden und Familienmitglieder zu benennen. Dabei lernen sie die Regeln kennen und wenden das Gelernte auf Arbeitsblättern und in interaktiven Übungen an.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002203" }

  • Zidane a tapé : comment juger le coup de tête de Zidane ?

    Zidanes Kopfstoß gegen den Italiener Materazzi während des WM-Finales 2006 schockierte die Welt. Anhand dieses Ereignisses sollen die Schülerinnen und Schüler im Französischunterricht lernen, eine eigene Position zu beziehen: Ist Zidane ein Held? Oder hat er mit einem Ausbruch an Gewalt seine Mannschaft und seine Nation verraten?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001442" }

  • Bewerbung und Berufsleben: Un job dété

    Dieses Arbeitsmaterial zum Thema Berufsleben und Bewerbung hilft dabei, die Kluft zwischen theoretischem Textverständnis einerseits und praktischer sprachlicher Anwendung andererseits zu überwinden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002453" }

  • Passé composé mit avoir interaktiv erarbeiten und üben

    In der Sequenz "Passé composé mit avoir" erarbeiten sich die Lernenden die Regeln zur Bildung des passé composé mit avoir in Französisch im Vergleich zum deutschen Perfekt und üben die neue Grammatik ein. Sie lernen dabei die wichtigsten Fachbegriffe kennen und bilden das passé composé bei regelmäßigen Verben und bei zentralen unregelmäßigen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002044" }

  • Wochenplan Französisch Journal de mes activités: La musique que jaime

    In diesem Arbeitsmaterial zum Thema "Journal de mes activités: La musique que jaime" setzen die Schülerinnen und Schüler ihr individuelles, von der Lehrperson begleitetes Tagebuchprojekt fort, welches verschiedene Kompetenzen abdeckt. Neben der Wiederholung, Erweiterung und Vertiefung der Wortschatzarbeit zum Thema Musik entwickeln sie Freude an der Präsentation ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001923" }

  • Digitale Bildung im Französischunterricht: die Proteste der "Gilets Jaunes" in den Medien

    In dieser Unterrichtseinheit zu den Protesten der "Gilets Jaunes" analysieren, bewerten und reflektieren die Lernenden unterschiedliche Berichterstattungen über die Demonstrationen der "Gelbwesten".

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007277" }

  • L'Etranger: Est-ce que Meursault aurait pu se sauver?

    Diese handlungsorientierte und literatursoziologische Unterrichtsreihe hat die koloniale Gewalt in Albert Camus' Roman "L'Etranger" (1942) zum Thema.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001400" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite