Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Systematikpfad: FACHDIDAKTIK)

Es wurden 598 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Richtig zitieren – Hinweise für Lehrkräfte

    Hinweise zum Einsatz der Arbeitsblätter und Übersicht über die Angebote

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Deutsch und Englisch

    Lernwegelisten und Lernmaterialien für die Fächer Deutsch und Englisch an Berufsschulen

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Spannend erzählen

    Ein Projekt zum kompetenzorientierten Unterricht Ein in Zusammenarbeit von Schulamt und Studienseminar organisiertes und durchgeführtes Projekt in zwei Parallelklassen der Jahrgangsstufe 6 am Gymnasium Philippinum Marburg. Das Thema „Spannend erzählen“ entspricht den Anforderungen des Lehrplans und behandelt mit der Förderung der Schreibkompetenz eine zentrale Aufgabe ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Adjektive: Online-Übungen zur Verwendung und Steigerung von Adjektiven

    Mit diesen interaktiven Übungen erweitern und überprüfen die Schülerinnen und Schüler ihre Kenntnisse zur Wortart Adjektiv.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017832", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002042" }

  • Märchenzeit - Impulsbeispiele für neue Aufgabenkultur 5/6

    Die Aufgabenbeispiele haben Impulsfunktion. Sie können lediglich punktuelle Anregungen geben für eine Aufgabenkultur, die sich der Entwicklung vonKompetenzen im jeweiligen Fach bzw. fächerübergreifend verpflichtet fühlt.Schwerpunkte der integrativ angelegten Aufgaben bilden die Lernbereiche Leseverstehen, Schreiben und Sprachreflexion.Quelle: Bildungsserver ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1517783" }

  • Aufgabenpool Vera 2011

    Unter ”Beispielaufgaben” finden sich Aufgaben für die Klasse 8 aus Lernstandserhebungen des Jahres 2009 - 2013. Das sind die VERA-Schreib-, Lese-, Orthografie-, Sprachgebrauch- und Zuhöraufgaben im Fach Deutsch für die 8. Klasse. Weiterführende Informationen entnehmen Sie den Langkommentaren. Dort sind die Kompetenzbereiche anhand von ausführlich kommentierten ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1701823" }

  • Unterrichtsreihe: Berichten I

    In dieser Unterrichtsreihe nähern sich die Schülerinnen und Schüler dem Lernzielbereich "Berichten" an. Sie unterscheiden zwischen einem mündlich überlieferten Bericht und der Briefform.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000915" }

  • Klassenlektüre zum Thema Fußball und Zivilcourage: "Die Hoffnung ist grün"

    Die Klassenlektüre "Die Hoffnung ist grün" zum Thema Fußball und Zivilcourage eignet sich für Schülerinnen und Schüler ab 11 Jahren. Das Jugendbuch ist bestens für den Einsatz im Unterricht geeignet. Ergänzend dazu wird eine Schultheaterinszenierung zum Thema Zukunft, Hoffnung und Selbstvertrauen angeboten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000694" }

  • Die Formulierung von Argumenten

    In dieser Unterrichtsanregung lernen die Schülerinnen und Schüler mithilfe der Brücke als Metapher für die Konstruktion sprachlicher Argumente, stichhaltig zu argumentieren. Gleichzeitig trainieren sie durch die Arbeit mit Word, PowerPoint und dem Internet ihre Kenntnisse und Fertigkeiten im Umgang mit digitalen Medien.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000665" }

  • Satzglieder - erkennen und benennen

    In der Unterrichtseinheit "Satzglieder" lernen die Schülerinnen und Schüler, wie ein Satz im Deutschen aufgebaut ist und welche Bestandteile er hat. Diese Satzglieder werden in interaktiven Übungen richtig erkannt, benannt und mit lateinischen Fachbegriffen betitelt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000752" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite