Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")

Es wurden 585 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • LWL-Industriemuseum: "Wenn aus Kurt Kai wird! Vom Taschenbuchhelden zum Leinwandstar"

    „Helden“ begegnen uns laut Definition nach Meyers Großem Taschenlexikon unter anderem häufig in Romanen und Filmen als Hauptpersonen, die durch vorbildliches und selbstloses Handeln Anerkennung und Bewunderung hervorrufen. Was heißt das denn konkret? Dieser Frage geht das vorliegende Unterrichtsmodul für das Fach Deutsch in der Sekundarstufe II am Beispiel des ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003255" }

  • Auswertung von Diagrammen und Schaubildern

    In diesem Lernvideo erfährst du, wie man ein Schaubild bzw. Diagramm schriftlich auswerten kann.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012824" }

  • Handreichung - Projektplanung im Kontext sprachlicher Bildung/Akteurinnen und Akteure, Prozesse und Instrumente

    Eine systematische Projektplanung ist wichtig, wenn eine Kita oder Schule ein Konzept zur sprachlichen Bildung implementieren möchte. Im BiSS-Themencluster "Lernende Institution“ wurden Maßnahmen und Werkzeuge für ein gutes Projektmanagement erarbeitet, die in der Handreichung „Projektplanung im Kontext sprachlicher Bildung“ vorgestellt werden. Sie soll als ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015734" }

  • Trainingskurs TEXTVERSTEHEN, Klasse 6-7

    Die Broschüre bietet Materialien zur Leseförderung für die 6. und 7. Schulstufe. Der Kurs ist in 9 Kapitel gegliedert, die aufeinander aufbauen. Jedes Kapitel dient dem Erkennen und Bewusstmachen, dem Aufbau und Einsatz bestimmter Lesestrategien oder zeigt Methoden, wie Texte in allen Gegenständen sinnerfassend gelesen und SchülerInnen gezielt schrittweise zum ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016321" }

  • Unterrichtsvorschläge „Freizeit“

    Das Goethe-Institut hat einen Kalender herausgegeben, der beschreibt, wie junge Menschen in Deutschland ihre Freizeit verbringen. Dazu finden Sie – neben einem attraktiven Foto auf der Vorderseite – verschiedene Texte zum Thema auf der Rückseite, die sich ab Niveau A2 zum Einsatz im Unterricht eignen. Ergänzt wird dies durch Statements von jungen Leuten sowie Cartoons, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011032" }

  • Fiktionale Kurzprosa (Anekdote und Parabel)

    In diesem Lernvideo erfährst du die Merkmale von Anekdoten und Parabeln.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012823" }

  • Standardorientierte Unterrichtsentwicklung im Fach Deutsch

    Im Rahmen des Fortbildungsprojekts "Standardorientierte Unterrichtsentwicklung" für das Fach Deutsch werden Unterstützungsangebote für Lehrer/innen entwickelt, z.B. zur Umsetzung von Kernlehrplänen, bei der Auseinandersetzung mit neuen Aufgabenformaten, bei der Auswertung von und beim Umgang mit den Ergebnissen der Lernstandserhebungen. Die Materialien wenden ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000584" }

  • Unsere Straße

    Sprachlerner können mit Videos, Rätseln, Lückentexten, Spielen und anderen vielfältigen interaktiven Übungen ihr Deutsch verbessern.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011036" }

  • Jojo sucht das Glück - WEBSOAP MIT ÜBUNGEN (MONOLINGUAL DEUTSCH)

    "Jojo sucht das Glück" erzählt in 33 Videofolgen die aufregende Zeit der Brasilianerin Jojo in Köln. Dazu können Lerner mit interaktiven Übungen, Grammatikerklärungen und vielem mehr ihre Deutschkenntnisse verbessern. auch als Podcast verfügbar. Zusätzlich sind Lehrerhandreichungen verfügbar.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011361" }

  • „Entführt“: Der böse Drache hat die Prinzessin entführt.

    „Entführt“: Der böse Drache hat die Prinzessin entführt. Oder ist doch alles ganz anders? Tausche die Rollen der Figuren und gestalte deine eigene Geschichte! Die Lernenden wählen ihre Spielfigur und beantworten während des Spiels Fragen zu Märchen, finden Wort-Bild-Paare und schulen in weiteren Übungen ihre sprachlichen Fähigkeiten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011039" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite