Ergebnis der Suche (56)

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: POLITIK) ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 701 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
551 bis 560
  • Zeitung für den Unterricht der Sekundarstufe I (Unterrichtseinheit)

    Trotz neuer Medien und dem Informationsfluß auf der Datenautobahn ist die Tageszeitung noch immer das wichtigste Medium zur Informationsbeschaffung. Doch die klassische Tageszeitung als Printmedium und das Internet wachsen bei den Online-Angeboten der Zeitungen immer mehr zusammen und schon heute findet man die meisten der Tageszeitungen auch im Internet. Die SchülerInnen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20394", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000655" }

  • Wie wollen wir zusammen leben? Demokratie und Mitbestimmung

    Im Zusammenleben treffen oft verschiedene Meinungen, Wünsche und Interessen aufeinander, die in demokratischen Verfahren in Einklang gebracht werden müssen. Auch im Alltag von Kindern gibt es unterschiedliche Meinungen, zwischen Kindern ebenso wie zwischen Kindern und Lehrkräften oder Eltern. Und es gibt Möglichkeiten der demokratischen Mitbestimmung. Hier setzen die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015899" }

  • Arbeitsblätter, Tafelbilder, und Suchsel zum Thema Grundgesetz für registierte User von 4teachers.de

    Auf dem Portal werden Gestaltungsideen, Einzel- und Gruppenarbeitsblätter für alle Unterrichtsstufen für registrierte User zur Verfügung gestellt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60433" }

  • Peking 2022: Olympische Werte und Fair Play

    Fair Play und olympische Werte sind Begriffe, die die meisten Schüler*innen bereits gehört haben. Olympische Werte wie beispielsweise Akzeptanz, Toleranz, Respekt oder Teamgeist haben für unseren Alltag eine große Bedeutung. Im Rahmen der folgenden Arbeitsblätter sollen Werte nicht nur abstrakt behandelt, sondern auch in den Alltag integriert und gelebt werden. Durch ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018583" }

  • Broschüre Kinderkommission: Wir haben Rechte

    Die Rechte der Kinder stehen im Mittelpunkt dieser von der Kinderkommission (KiKo) des Deutschen Bundestages herausgegebene Broschüre. In kindgerechter Sprache und Darstellungsform, unterstützt durch viele Illustrationen, informiert sie Kinder im Grundschulalter über die Arbeit der Kinderbeauftragten der Fraktionen des Bundestages. Dabei werden die Gesetzgebung und die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013006" }

  • Recht kinderleicht - Verständliche Erklärungen zu rechtlichen Fragen

    Diese Seite erklärt rechtliche Begriffe und Zusammenhänge, die vor allem für jüngere Menschen von Bedeutung sind. Gebündelt in die Kategorien Einkaufen und andere Verträge, Delikt und Strafrecht, Familie, Eigentum und Erbrecht, Der Staat und wir beantwortet die Seite Fragen wie "Taschengeld – müssen Eltern zahlen?", "Ab welchem Alter muss ein Kind selbst ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012629" }

  • Unterrichtsmaterialien zum Thema Kinderrechte von sternsinger.de - für die Klassen 3 bis 6

    Die Unterrichtsbausteine von sternsinger.de bieten viele Impulse und Ideen, um mit diesen Materialien die Kinderrechte in den Klassenstufen 3-6 zu thematisieren. Sie bieten Einstiege ins Thema, Hintergrundinformationen, Unterrichts- und Aktionsideen, Arbeitsblätter und einen Wortgottesdienst und können direkt im Unterricht, in AGs, in der OGS oder bei Projekttagen mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60583", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015565" }

  • Mach dich schlau! - Infotext: Viele Kinder müssen hart arbeiten

    Es gibt Länder auf der Erde, in denen Kinder hart arbeiten müssen. Kinderarbeit gibt es vor allem in den Teilen der Welt, in denen die Menschen sehr arm sind. Dazu gehören Länder in Asien, Afrika und Lateinamerika. Die Kinder arbeiten etwa auf Feldern und helfen bei der Ernte. Andere Kinder arbeiten in Fabriken. Das machen sie viele Stunden am Tag. Die Kinder verrichten ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013102" }

  • Mach dich schlau! - Audiotext: Viele Kinder müssen hart arbeiten

    Es gibt Länder auf der Erde, in denen Kinder hart arbeiten müssen. Kinderarbeit gibt es vor allem in den Teilen der Welt, in denen die Menschen sehr arm sind. Dazu gehören Länder in Asien, Afrika und Lateinamerika. Die Kinder arbeiten etwa auf Feldern und helfen bei der Ernte. Andere Kinder arbeiten in Fabriken. Das machen sie viele Stunden am Tag. Die Kinder verrichten ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013103" }

  • Wissenskarte: Wer wird gewählt?

    Wer wird bei den einzelnen Wahlen überhaupt gewählt? Informationen darüber beinhaltet die Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1204723", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011973" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 Eine Seite vor Zur letzten Seite