Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN") und (Systematikpfad: SCHULSTATISTIK) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF")

Es wurden 14 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 14
  • Zahlen, Prognosen, Vergleiche (Bayern)

    Die statistischen Informationen zu Schule und Bildung beziehen sich auf folgende Hauptthemen: Entwicklungen in der Vergangenheit und aktuelle Situation, Modellrechnungen zur künftigen Entwicklung, Bayern im Ländervergleich. Schule und Bildung, Schüler- und Absolventenprognose und Prognose zum Lehrerbedarf in Bayern.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12122" }

  • Schüler, Klassen, Lehrer und Absolventen der Schulen 1996 bis 2005

    Fortschreibung der nach Bildungsbereichen und Schularten gegliederten Darstellung der deutschen Schulstatistik. Es werden die Bundesergebnisse und die Ergebnisse im Ländervergleich dargestellt. Neben Daten über Schüler, Klassen, Lehrer und Schulabgänger werden auch die erteilten Unterrichtsstunden je Schüler und je Klasse sowie die Schüler-Lehrer-Relationen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37867" }

  • Sonderpädagogische Förderung in Deutschland - eine Analyse der Datenlage in der Schulstatistik

    Thema des folgenden Beitrags ist die aktuelle Inklusionsdebatte aus der Perspektive der Schulstatistik auf Bundesebene. Auf Grundlage der Daten des Schuljahres 2011/2012 sowie partieller zeitlicher Rückblicke wird eine Übersicht der Datenquantität und -qualität zu sonderpädagogischer Förderung skizziert. Dabei wird das Inkrafttreten der UN-Behindertenrechtskonvention in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51684" }

  • Schulporträts Thüringen

    Alle staatlichen Schulen in Thüringen sowie Schulen freier Trägerschaft erhalten die kostenfreie Möglichkeit, ihre inhaltliche Arbeit an der Schule in einem eigenen Schulporträt des Thüringer Schulportals zu präsentieren. Das Schulporträt gibt allen Interessierten die Möglichkeit, die inhaltliche Arbeit der Schulen nach einheitlichen Kriterien zu analysieren. Hierbei ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51029" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite