Ergebnis der Suche (16)
Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN") und (Systematikpfad: LEHRERBERUF) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 439 Einträge gefunden
- Treffer:
- 151 bis 160
-
Es gibt einen engen Zusammenhang von fachlichem Lernen und sprachlichem Lernen. - Das Projekt Sprachsensibles Unterrichten fördern
Mit dem Projekt Sprachsensibles Unterrichten fördern werden Zentren für schulpraktische Lehrerausbildung (ZfsL) in Nordrhein-Westfalen dabei unterstützt, das Kerncurriculum für den Vorbereitungsdienst mit Blick auf Sprachbildung in allen Fächern auszugestalten. Die Online-Redaktion von Bildung + Innovation sprach im vorliegenden Artikel mit Christoph Guth, im Ministerium ...
Details { "DBS": "DE:DBS:59893" }
-
Prognose zu den Einstellungschancen für Lehrkräfte in NRW
Die vom Ministerium für Schule und Weiterbildung erarbeitete Prognose zur Entwicklung der Beschäftigungsaussichten im Lehrerberuf soll heutigen Abiturientinnen und Abiturienten, Studierenden sowie allen anderen am Lehrerberuf Interessierten dabei behilflich sein, die Entscheidung für eine Lehramtsausbildung - neben den persönlichen Neigungen und Präferenzen - auch unter ...
Details { "DBS": "DE:DBS:38428" }
-
Lehrgänge der Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung Dillingen in Bayern
Die Lehrgänge der Akademie in Dillingen können über die erweiterte Suche nach Schlagwort und Schulart recherchiert werden.
Details { "DBS": "DE:DBS:44745" }
-
Onboarding: Die Neuen kommen wie die Einarbeitung neuer Lehrkräfte gelingen kann - beim Deutschen Schulportal
Der erste Schultag an einer neuen Schule ist ein prägendes Erlebnis. Nicht nur für die Schülerinnen und Schüler, sondern auch für neue Lehrkräfte, die mit großen Erwartungen und sicherlich etwas Herzklopfen ihre Stelle antreten. Wie können Schulen sicherstellen, dass dieser Übergang nicht nur reibungslos, sondern auch bereichernd und unterstützend für die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64993" }
-
E-Learning-Center der Hessischen Lehrkräfteakademie
Online- oder E-Learning ist an der Hessischen Lehrkräfteakademie teilweise als Blended Learning organisiert, das bedeutet Präsenzphasen und Onlinephasen wechseln einander sinnvoll ab. Ein Teil der dabei genutzten E-Learning-Module ist offen zugänglich; die meisten Module können jedoch nur von geschlossenen Benutzergruppen innerhalb von Fort- der Weiterbildungen genutzt ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60827" }
-
Veranstaltungskatalog der Fort- und Weiterbildungen für Lehrkräfte in Thüringen
Die zentrale Fort- und Weiterbildung richtet sich an alle Pädagoginnen und Pädagogen in Thüringen. Nutzen Sie dazu den Online-Veranstaltungskatalog auf diesem Portal.
Details { "DBS": "DE:DBS:44050" }
-
Einstellungen in den Schuldienst des Landes Sachsen-Anhalt
Auf dieser Seite finden Interessierte Informationen über Einstellungen in den Schuldienst des Landes Sachsen-Anhalts sowie einen Link zu entsprechenden Stellenausschreibungen.
Details { "DBS": "DE:DBS:54657" }
-
Vorbereitungsdienst und Zweite Staatsprüfung in Bayern
Hier finden Sie schulartspezifische Hinweise zum Vorbereitungsdienst in Bayern. Die Meldung zum Vorbereitungsdienst für ein Lehramt an öffentlichen Schulen erfolgt unter Verwendung eines Online-Verfahrens.
Details { "DBS": "DE:DBS:63662" }
-
Bericht zur Lehrerbedarfsentwicklung 2021 bis 2035 (Mecklenburg-Vorpommern)
Detaillierte Analyse der allgemeinen Einstellungschancen mit kurz-, mittel- und langfristigen Lehrkräfte- und Fachbedarfsprognosen für die allgemein bildenden und beruflichen öffentlichen Schulen in Mecklenburg-Vorpommern.
Details { "DBS": "DE:DBS:59291" }
-
Schnittstelle zu freien Bildungsmedien - Social-Bookmarking-Plattform Edutags macht OER-Material bekannt
11.06.2013 Wichtige Anbieter qualitativ hochwertiger freier Bildungsmedien (Open Educational Resources = OER) machen ihre Unterrichtsmaterialien jetzt über den Social-Bookmarking-Dienst Edutags zusätzlich recherchierbar. Die ersten Anbieter von Unterrichtsmaterialien, die nun ihre OER in Edutags einpflegen, sind Kimawandel-Wiki, Lehrer-Online, Weltliteratur-Wiki und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:50540" }