Ergebnis der Suche (6)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN") und (Systematikpfad: "SCHULSYSTEM, ORGANISATION") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 131 Einträge gefunden
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Ferientermine in Baden-Württemberg
Ferientermine in Baden-Württemberg für das aktuelle und die kommenden Schuljahre.
Details { "DBS": "DE:DBS:20013" }
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Feiertage und Ferien in Dänemark
In Dänemark gibt es aufgrund eines Schulgesetzes keine einheitlichen Schulferien. Die Ferien werden durch die einzelnen Schulen individuell geregelt. Nur der Beginn der Sommerferien wird vom dänischen Ministerium zentral festgelegt. Und zwar fällt der Ferienbeginn immer auf den letzten Sonnabend im Juni. In der Regel enden die Sommerferien Anfang August. Die Herbstferien ...
Details { "DBS": "DE:DBS:24684" }
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Ferientermine in Bremen
Die Schulferien im Land Bremen wurden auf die nachfolgenden Termine festgelegt. Angegeben ist jeweils der erste und letzte Ferientag.
Details { "DBS": "DE:DBS:19993" }
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Studie des DIPF: Wirkung ganztägiger Schulorganisation - Bilanzierung der Forschungslage
Literaturbericht im Rahmen von Bildung Plus´´. Autoren: Prof. Dr. Eckhard Klieme und Dipl. päd. Falk Radisch, Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF).
Details { "DBS": "DE:DBS:21220" }
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Ferientermine für Hessen
Neben den Ferienterminen für Hessen findet man hier die Regelungen für den Ferienbeginn, die allgemeine Ferienordnung sowie die Regelungen für bewegliche Ferientage.
Details { "DBS": "DE:DBS:20009" }
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Inklusion im Land Brandenburg
Das Brandenburgische Landeszentrale für politische Bildung für Jugend, Bildung und Sport bietet Informationen zu folgenden Themen: - Was ist Inklusion? - Inklusion im Land Brandenburg (Erfahrungsberichte, Pilotschulen, Lehrerbildung) - Service, Pressemeldungen, Publikationen, Artikel - Beratung und Vernetzung
Details { "DBS": "DE:DBS:51344" }
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Bildung Bremen - Inklusion
Inklusion bedeutet, dass alle Schüler*innen gemeinsam unterrichtet werden, auch wenn sie verschieden sind: So gibt es Jungen und Mädchen mit besonderen Begabungen und Kinder, die zweisprachig aufwachsen und Kinder, die eine besondere Förderung benötigen und Kinder mit Beeinträchtigungen. Diese Vielfalt stellt eine Bereicherung für den Unterricht und das Schulleben dar. ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51335" }
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Ganztagesschule im Saarland
Nahezu alle allgemein bildenden Schulen im Saarland verfügen mittlerweile über ein Ganztagsangebot, sie sind entweder Echte (Gebundene) Ganztagsschulen oder Halbtagsschulen mit einem freiwilligen Nachmittagsangebot (Freiwillige Ganztagsschulen). Die Eltern haben also die Möglichkeit, zwischen Halbtags- und unterschiedlichen Ganztagsschulen zu wählen. Echte (Gebundene) ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51242" }
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Unit 21: Der Schulcampus für mobiles Lernen
Das Portal für den drahtlos vernetzten Campus der Unnaer Schulen. Die Homepage für das Lernen mit Notebook-Klassen.
Details { "DBS": "DE:DBS:30831" }
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Selektivität und Durchlässigkeit im allgemein bildenden Schulsystem. Rechtliche Regelungen und Daten unter besonderer Berücksichtigung der Gleichwertigkeit von Abschlüssen
Analysiert werden die Verfahren der Schülerselektion (insb. Rückstellung, Nichtversetzung, Zuweisung zu Schulformen der Sek.I) sowie die Durchlässigkeit (insb. Wechsel zwischen Schulformen sowie die Entkopplung von Abschluss und Schulform). Ein Schwerpunkt: Sind nominell gleiche, an unterschiedlichen Schulformen erworbene Abschlüsse auch gleichwertig? Die Studie bezieht ...
Details { "DBS": "DE:DBS:26437" }