Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "PRAKTISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: SPORT) ) und (Quelle: Lehrer-Online) ) und (Systematikpfad: WISSEN)
Es wurden 98 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Unterrichtsmaterial: Bewegungsanalyse im Hochsprung
Dieses Video-Tutorial zur Bewegungsanalyse im Hochsprung kann im Sport-Unterricht eingesetzt werden. Schülerinnen und Schüler erfahren, wie der Bewegungsablauf im Hochsprung gefilmt und zur anschließenden Bewegungsanalyse im Theorie-Unterricht genutzt werden kann.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001317" }
-
Schrittzähler: Mit dieser App erreichen Sie Ihre Fitnessziele
Schrittzähler sollen zu mehr Bewegung motivieren. Experten empfehlen, durchschnittlich 10.000 Schritte pro Tag zu gehen. Mehr Bewegung in den Schulalltag zu integrieren, scheint schwierig. Mit der kostenlosen App "Pacer Health" können Sie Ihre Schritte zählen und behalten so den Überblick, ob Sie sich genug bewegen. Der besondere Kniff für Ihre Motivation: Sie ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001210" }
-
YogaEasy: Durch Yoga ausgeglichener sein
Stress und Gereiztheit - davon lauert es in der Schule. In unserem Fundstück zeigen wir, wie Sie und Ihre Schülerinnen und Schüler durch Yoga dagegen arbeiten können. Dadurch kann ein mögliches Aggressionspotenzial gesenkt und die Konzentration sowie Gesundheit gefördert werden.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001451" }
-
Skifahren lernen: Materialien für Schulskikurse
In dieser Unterrichtseinheit werden Möglichkeiten des Ski-Unterrichts und der Organisation von Klassenfahrten mit wintersportlichem Schwerpunkt vorgestellt. Im Mittelpunkt stehen methodische Überlegungen (Übungsformen, Spiele, Aufgabenstellungen) zur Vermittlung des Skifahrens in der Schule, speziell für Anfängerinnen und Anfänger auf Skiern.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001290" }
-
Handstützüberschlag am Boden mit beidbeiniger Landung differenziert erarbeiten
In dieser Unterrichtseinheit zum Handstützüberschlag soll das Element am Boden unter dem Aspekt der Differenzierung vermittelt werden. Mehrere Stationen mit unterschiedlichen Anforderungsniveaus ermöglichen das schrittweise Erarbeiten oder Vertiefen des Handstandüberschlags. Methodikkarten zur Hilfestellung dienen dazu einen selbstständigen Lernweg zu ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007385" }
-
Unterrichtsprojekt: Fair Play im Sport
In diesem Unterrichtsprojekt zum Thema "Fair Play im Sport" vertiefen die Schülerinnen und Schüler in einer Rallye online ihr Wissen über fairen Umgang im Sport.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001312" }
-
Skifahren: erste Erfahrungen
Die Schülerinnen und Schüler probieren in dieser Unterrichtseinheit zum Thema Skifahren unterschiedliche Fahrweisen aus und lernen dabei Material, Bewegungsmöglichkeiten sowie die eigene Gleichgewichtsfähigkeit kennen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001293" }
-
Erarbeitung des Handstützüberschlages rückwärts (Flick Flack) unter dem Aspekt der Differenzierung
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Flick Flack soll der Handstützüberschlag rückwärts am Boden unter dem Aspekt der Differenzierung erarbeitet werden. Mehrere Stationen zu verschiedenen Leistungsniveaus mit dazugehörigen Stationenkarten ermöglichen das schrittweise und selbstständige Erlernen des Flick Flacks. Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten das Element ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007386" }
-
Zirkeltraining
Diese Unterrichtseinheit stellt ein Zirkeltraining zum Thema "Allgemeine Fitness" dar und stärkt besonders die konditionellen Fähigkeiten der Kraft, Ausdauer, Koordination, Schnelligkeit und wenn im Anschluss als Cool-Down auch ausgedehnt wird, die Flexibilität. Damit werden alle fünf motorischen Grundfähigkeiten angesprochen und ausgebaut.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006968" }
-
Die Sparschwein-Challenge: Geschicklichkeitsübungen für Bewegungspausen
Ziel der Sparschwein-Challenge ist es, durch kleine Geschicklichkeitsübungen Spaß an Bewegung zu entwickeln und die Hand-Auge-Koordination zu schulen. Die Challenge lässt sich bereits mit Erstklässlerinnen und Erstklässlern bestreiten, macht aber auch Jugendlichen in Klasse 8 oder 9 noch Freude.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002038" }