Ergebnis der Suche (12)
Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "PRAKTISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: SPORT) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)
Es wurden 442 Einträge gefunden
- Treffer:
- 111 bis 120
-
Bewegung in die Schule
Hier finden Sie Ideen für Bewegungsspiele in der Grundschule und in der Sekundarstufe I.
Details { "DBS": "DE:DBS:59851" }
-
Spiele zum Aufwärmen
zwei Spielideen mit Variationen zum Aufwärmen von der DGUV
Details { "HE": [] }
-
Aufwärmspiele
Sammlung unterschiedlicher Spiele
Details { "HE": [] }
-
Ausdauerspiele
eine Übungssammlung vor allem für jüngere Schülerinnen und Schüler
Details { "HE": [] }
-
Trendsportarten 2023
Trendsportarten 2023 - Sport und Outdoor Trends Artikel von A. Strongg, 2023
Details { "HE": [] }
-
Zwei Duzend Gruppenaufteilungsverfahren für Kleingruppenarbeit
eine Vielzahl an Möglichkeiten der Gruppenbildung von E. Steffens
Details { "HE": [] }
-
Sportarten erraten
Arbeitsblatt mit Bildern vieler Sportarten (Winter-und Sommersportarten) zum Beschriften; evtl zur Einführung in das Thema Sport 5. Jgst. Lösungen hier
Details { "HE": [] }
-
Fair Play
Respektvoller Umgang; sich an die Regeln halten? Mithilfe der Texte und Videos kann sowohl im Distanzunterricht, als auch im Klassenraum ertragreicher Unterricht gestaltet werden.
Details { "HE": [] }
-
Kennenlern-Bingo
Alle Teilnehmenden bekommen ein Bingo-Blatt und müssen möglichst schnell andere Teilnehmende für die entsprechenden Felder finden und eintragen. Wer zuerst alle benötigten Felder „gesammelt“ hat gewinnt?! Wer zuerst senkrecht, horizontal oder diagonal eine Reihe ausgefüllt hat, ruft „Bingo“ und bekommt einen Punkt. Es darf dabei nicht zweimal dieselbe Person ...
Details { "HE": [] }
-
ʺWearable Technologies im Spitzensport“ (WISS)
Netzwerk Wearable Technologies im Spitzensport Die rapide zunehmende Bedeutung tragbarer Technologien (englisch: Wearable technologies; Wearables) birgt auch für den Leistung- und Hochleistungssport eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten. Das Kernteam des Innovationsnetzwerkes ʺWearable Technologies im Spitzensport“ (WISS), initiiert durch das Bundesinstitut für ...
Details { "HE": [] }