Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "PRAKTISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: "SACHKUNDE, SACHUNTERRICHT") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 156 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Grundschulmaterial: 1945 - Ende und Neuanfang

    1945: Ende und Neuanfang - Der Nationalsozialismus mit der Verfolgung vieler Millionen Menschen aus rassistischen und politischen Gründen und dem fürchterlichen Kriegsgeschehen wird hier unseren jüngsten Schülern entsprechend dargestellt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33569" }

  • Löwenzahn 4 - SOFTWARE-REZENSION

    Wie hat der Mensch in der Steinzeit gelebt? Wie viele Knochen hat eine Hand? In welcher Stadt findet man die meisten Brücken? Wie werde ich Astronaut? Nicht nur zu diesen Fragen bietet Peter Lustig mit seiner Edutainment-Software Antworten an. Von Peter Lustigs Löwenzahn-CDs gibt es mittlerweile acht Ausgaben. Wie auch bei den Löwenzahnsendungen erfahren die Kinder mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37734" }

  • IdeenSet Archäologische Lernorte

    Für Schulklassen wurden im Kanton Bern archäologische Standorte mit exemplarischem Charakter didaktisch erschlossen: Zu jedem Ort gibt es Unterrichtsmaterialien, welche die Fundorte mehrperspektivisch beleuchten und die Lehrkräfte bei einer Exkursion unterstützen. Die Unterrichtsmaterialien werden ausschließlich online auf einer Website zur Verfügung gestellt und können ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63494" }

  • Unterrichtsprojekt zur WOMBAZ-Sendung: "Greifvögel" - Unterrichtseinheit

    Die meisten Kinder lieben Tiere und sind von seltenen Exemplaren ebenso fasziniert wie von ganz normalen Haustieren. Die Wissenssendung `Wombaz` greift diese kindliche Vorliebe auf und berichtet altersgerecht, interessant und sehr professionell von verschiedenen Tieren unter bestimmten Aspekten. Die fächerübergreifende interaktive Lerneinheit behandelt das Thema Greifvögel ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34179" }

  • Linkliste Verkehrserziehung im Unterricht

    Eine Linkliste in Präsentationsform für Pädagoginnen und Pädagogen. Die Links sind speziell auf Einzelseiten bezogen, die die Rubriken Rechtliches, E-Learning, didaktische Überlegungen, Schülerlotsen, Fahrrad-Prüfung bedienen. Die Liste wird aktualisiert.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43223" }

  • Unterrichtsprojekt zur WOMBAZ-Sendung: "Ziegen" - Unterrichtseinheit

    Die meisten Kinder lieben Tiere und sind von seltenen Exemplaren ebenso fasziniert wie von ganz normalen Haustieren. Die Sendung WOMBAZ greift diese kindliche Vorliebe auf und berichtet von verschiedenen Tieren unter bestimmten Aspekten. Material steht zum Download zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37005" }

  • "Tiere im Winter": Ein Projekt der Ulrich-Schiegg-Schule Gosbach, Klasse 4

    Wie überwintern die verschiedenen Tiere? Die Website der Ulrich-Schiegg-Grundschule gibt Auskunft: Über die Gewohnheiten von Fuchs und Dachs, Schwalbe und Storch, Libelle, Zitronenfalter u.v.a. Entstanden ist die Website als Beitrag zum Internet-Wettbewerb uni@schule 2001 in Kooperation mit der Universität Tübingen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14205" }

  • Die Feuerwehr stellt sich vor

    Fragen und Antworten rund um das Thema Feuerwehr. Die Kinderseite mit Leitfigur „Kamperl“ und das Feuerwehrlexikon sind für Kinder ab 8 Jahren zur selbstständigen Recherche rund um das Thema Feuerwehr geeignet. Das umfassende Wissensangebot wird ergänzt durch Sound-Dateien, Bastelbogen, Ausmalbilder, Arbeitsblätter (die sich zu einem Sachbuch zusammenstellen lassen), ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32572" }

  • Natur: Phänomene

    Versuche und Experimente im Sachunterricht. Eine umfangreiche Sammlung von Versuchen, Projekten und Downloadangeboten zu naturwissenschaftlichen Untersuchungsmöglichkeiten in der Grundschule.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36671" }

  • Köln im Mittelalter: Ein virtueller Klassenraum bei lo-net (Unterrichtsanregung)

    Wie soll man einen virtuellen Klassenraum in den Unterricht der Grundschule integrieren? Welche Kompetenzen sind seitens der Schülerinnen und Schüler vorhanden und nötig? Haben die Kinder auch die Möglichkeit, diesen Klassenraum von zu Hause aus zu nutzen? Was sagen die Eltern dazu? Wie wird diese Möglichkeit von Grundschulkindern angenommen? Mit diesen Gedanken im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21028" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite