Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: "BILDENDE KUNST")

Es wurden 927 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Wie funktioniert Autodesk Sketchbook?

    Im Video-Tutorial werden die grundlegenden Funktionen von Autodesk Sketchbook aufgezeigt: Hier klicken, um zum Video zu gelangen

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bunt statt blau

    Die DAK-Gesundheit sucht jedes Jahr Bilder mit klaren Botschaften gegen das Rauschtrinken. Mitmachen können Einzelteilnehmerinnen und Einzelteilnehmer sowie Teams im Alter von 12 bis 17 Jahren – auch wenn sie nicht bei der DAK-Gesundheit versichert sind.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bogenformen (1)

    Wähle jeweils den richtigen Begriff aus.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1108768" }

  • LWL-Industriemuseum: "Mit Keule, Schwert und Muskelkraft - Heldenposen und -symbole"

    Herkules, Robin Hood und Asterix – eine antike Sagengestalt, eine Mittelalterlegende, eine Comicfigur der Nachkriegszeit – so unterschiedlich sie in den überlieferten Bildern dargestellt sind, Gemeinsamkeiten finden sich beim genauen Hinsehen trotzdem: die Attribute und Szenen, die sie als „Helden“ ausweisen. Das Unterrichtsmodul für die Sekundarstufe I im Fach Kunst ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003260" }

  • Edvard Munch: sinnlich-ästhetisch und digital

    Die Auseinandersetzung mit dem "Mädchen am Meer" von Edvard Munch zeigt szenische und digital gestalterische Möglichkeiten experimenteller Kunstrezeption.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52816" }

  • Bildergestaltung am Computer

    Diese Unterrichtseinheit vermittelt Erstklässern eine erste Orientierung am Computer - vom Desktopaufbau bis zu einfachen Anwendungen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52527" }

  • Museum Ludwig Koeln: Zeitgenoessische Kunst verstehen

    Für die Erkundung des Museums Ludwig in Köln stellt der Museumsdienst Köln diesen Fragenkatalog zur Verfügung. Moderne Werke scheinen manchmal verschlüsselt zu sein, doch gibt es Wege, ihrem Anliegen, ihrer Bedeutung bzw. ihrer Kommunikationsabsicht auf die Spur zu kommen. Assoziationen spielen dabei eine wichtige Rolle. Nicht alle Fragen lassen sich auf das einzelne ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003197" }

  • Die vielen Gesichter des Harmensz van Rijn - Ein Porträt zu Rembrandts 400. Geburtstag

    Montag, 22.05.2006, 8:30 Uhr, hr2 Von Rudolf Schmitz 06-069 Er hat soviele Selbstporträts gemalt, gezeichnet und radiert wie kein anderer Künstler. Sie zeigen Rembrandts Drang zur unaufhörlichen Selbstinszenierung, die auch uns heute noch fragen läßt: Wer war dieser Sohn eines Müllers und einer Bäckerstochter, der sich wie Michelangelo oder Leonardo mit dem Vornamen in ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011698", "Select.HE": "DE:Select.HE:120016" }

  • Künstliche Intelligenz: Werden Künstler*innen bald überflüssig?

    Ob neuronale Netzwerke wirklich KünstlerInnen aus Fleisch und Blut überflüssig machen, wird in dem Video-Beitrag von Arte tracks diskutiert. Verschiedene Künstlerpositionen werden dabei aufgegriffen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • AutoDraw

    Diese Anwendung versucht zu erkennen, was gezeichnet wird und schlägt in der Kopfzeile vorgefertigte Bilder vor, welche auf der Zeichenfläche eingefügt werden können.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite