Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: "BILDENDE KUNST") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: KUNSTUNTERRICHT)

Es wurden 80 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Comic und Bildfolgen im Kunstunterricht (Unterrichtsanregung)

    Diese Unterrichtsanregung soll den SchülerInnen die Bildfolge als Ausdruck zeitlicher Abläufe und räumlicher Situationen näher bringen. Neben der historischen Entwicklung (Teppich von Bayeux, Bilderbogen, Anfänge der Karikatur) werden der Zusammenhang und die Wirkung von Bild und Text beleuchtet. Die SchülerInnen sollen die historische Entwicklung dieser Darstellungsform ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20439" }

  • kunstdownload

    Kunstdownload ist das Portal des gemeinnützigen Vereines ´Verein zur Förderung anschaulichen Kunstunterrichtes e.V.´. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts ´steuerbegünstigte Zwecke´ der Abgabenordung. Unser Bemühen ist es ein anspruchsvolles Angebot von Beiträgen zum Kunstunterricht zur Verfügung zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34869" }

  • Alles für den Kunstunterricht im Netz

    Eine gut gegliederte, bewertete und kommentierte Linksammlung für den Kunstunterricht: - Didaktik; Gliederung auch nach Jahrgangsstufen, Quellen im Netz; Hard- & Software; Computer als Werkzeug; Neue Medien im Unterricht; Kontakte; Ausbildung; Richtlinien.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9905" }

  • Das kreative Universum - Malerei, Skulptur, Fotografie, Design und Architektur

    Das Portal bietet Beispiele und hilfreiche Essays in den Bereichen Kunstgeschichte, Architektur, Design und Fotografie.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60498" }

  • Kompetenzen: Gestalten und Erkennen:

    Die Website dokumentiert die Auftaktveranstaltung des von der Hanns-Seidel-Stiftung ab 2011 geförderten Promotionskollegs „Gestalten und Erkennen – Kompetenzbildung in den künstlerischen Fächern und Fachbereichen der Schule“. Das Projekt findet in enger Zusammenarbeit mit der Ludwig-Maximilians-Universität München (Federführung Prof. Dr. Oliver Jahraus und Prof. Dr. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47215" }

  • Kinderecke des Musée Imaginaire

    Das Musée Imaginaire lädt Kinder zu einem virtuellen Spaziergang ein. Es zeigt Kindheitsdarstellungen ab dem 16. Jahrhundert: Kinder beim Spielen, Kinder mit ihren Eltern und Geschwistern, Kinder in der Schule oder auf dem Spielplatz.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36880" }

  • Das kreative Universum: Das Leben und Schaffen von Raffael

    Raffaels Großartigkeit in der Malerei war das Ergebnis seiner Ausbildung, die bereits als Kind begann. Von einer Kindheit in der Werkstatt seines Vaters als Maler bis hin zu seinem erwachsenen Leben als Leiter einer der größten Werkstätten seiner Art erlangte er den Ruf eines der produktivsten Künstler seiner Zeit.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61126" }

  • Malerei der frühen Neuzeit

    Auf dem Portal kunstunterricht.ch werden die Entwicklungen von der Frührenaissance bis zur Spätrenaissance thematisiert.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61134" }

  • Einführung in die Zentralperspektive (Unterrichtseinheit)

    In dieser Unterrichtseinheit werden die SchülerInnen durch Übungen an die Konstruktionsregeln einer zentralperspektivischen Darstellung herangeführt. So lernen sie, eigene raumdarstellende Zeichungen zu erstellen. Die Arbeit mit dem PC bereitet auf eine berufliche Realität mit den neuen Medien im kreativen Bereich vor. Material steht zum Download zur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20428" }

  • Brueghel multiperspektivisch (Unterrichtsanregung)

    In dieser Unterrichtsanregung beschreiben die SchülerInnen gemeinsam das Bild von Pieter Brueghel `Heimkommende Jäger`. Mithilfe eines Quiz wird die Beobachtung vertieft. Auf diese Art erlernen die SchülerInnen die genaue Beobachtung und Beschreibung eines Bildes sowie die bildnerische Erzählform. Durch die parallele Darstellung des Geschehens aus verschiedenen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20441" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite