Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") und (Systematikpfad: MATHEMATIK) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 417 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Informative Aufgaben

    Um die Lernstände der Kinder wahrnehmen zu können, bedarf es diagnostischer Methoden wie "Standortbestimmungen" oder „Mathebriefe"

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004630" }

  • Streichquadrate

    Auf dieser Seite finden Sie Informationen und Unterrichtsmaterial zu einer Lernumgebung zum Thema „Streichquadrate". Ziel dabei ist es, dass alle Kinder an demselben Aufgabenformat arbeiten, gleichzeitig jedoch auf ihrem individuellen Niveau arbeiten können

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004614" }

  • Halbschriftliches und schriftliches Rechnen

    Im Verlauf der letzten Jahrzehnte hat sich die Sensibilität für die individuellen Kompetenzen und Defizite der Lernenden deutlich erhöht. Man weiß, dass es kein Lernen im Gleichschritt gibt und nimmt die einzelnen Kinder demzufolge genauer in den Blick

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000621" }

  • Dinosaurier

    Sachtexte bieten einen sinnvollen Anlass, mathematische Fertigkeiten zu üben und zu vertiefen. Gleichzeitig kann in Verbindung zum Sachunterricht Sachwissen erworben und bewusster durchdrungen werden

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000648" }

  • Ich-Du-Wir: Halbschriftliches und schriftliches Rechnen (Teil 3): Flexibles Rechnen - Im Kopf oder schriftlich?

    Hier finden Sie ein Papier, welches kurz über Ziele und Leitideen für das flexible Rechnen informiert

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000624" }

  • Rechenblatt

    Mit dem Freeware-Programm "Rechenblatt" können Aufgabenblätter zu den Grundrechenarten schnell und einfach erstellt werden.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52950" }

  • Selbstbeurteilungen

    Die hier vorgestellten Materialien können Sie dabei unterstützen, Selbstbeurteilungen von Schülerinnen und Schülern verstärkt in den Unterricht einzubeziehen

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000637" }

  • Pentominos

    Auf dieser Seite finden Sie Material zu einer Unterrichtsreihe zum Thema Pentominos. Diese Lernumgebung sollte an das Finden von Pentominos anknüpfen

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004620" }

  • Mathematikus Klasse 1

    Die interaktive Mathe-Lernsoftware für Erstklässler aus dem Westermann Verlag wurde mit der GIGA-Maus 2007 ausgezeichnet.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53358" }

  • Additionen mit Reihenfolgezahlen

    Anhand des Aufgabenformats „Additionen mit Reihenfolgezahlen" wird aufgezeigt, wie sich Kompetenzen unter Berücksichtigung des fachlichen Grundkonzepts „Muster und Strukturen" auf unterschiedlichen Niveaustufen über die Schuljahre hinweg entwickeln können

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000627" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite