Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( ( (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") und (Systematikpfad: INFORMATIK) ) und (Quelle: Lehrer-Online) ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Systematikpfad: "ANGEWANDTE INFORMATIK") ) und (Systematikpfad: "THEORETISCHE INFORMATIK") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 15 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 15
  • MINT mal anders Praxistipps für den Unterricht

    Digital und mit Alltagsbezug: Wie lassen sich Coding und Bionik einfach und schnell in den Unterricht integrieren? Im neuen kostenlosen Conrad Whitepaper geben zwei Expertinnen ihre Ideen aus der Praxis weiter.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002126" }

  • Tipp für Schulen: Verwaltung von Passwörtern mit Clipperz

    Dieser Fachartikel beschäftigt sich mit Clipperz, einem verschlüsselten, kostenfrei nutzbaren Online-Passwort-Tresor, der besonders für Lehrkräfte viele Vorteile bietet.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000182" }

  • Wie funktionieren Navigationsprogramme? ein Exkurs in die Netzwerkoptimierung und "Kürzeste-Wege-Probleme"

    Über das Anschauungsproblem vom Finden der schnellsten Route lernen die Schülerinnen und Schüler die Grundlagen der Netzwerkoptimierung und das algorithmische Lösen von "Schnellste-Wege-Problemen". Darüber hinaus bearbeiten die Schülerinnen und Schüler das Problem, einen möglichst guten Kompromiss zwischen schnellster und umweltfreundlichster Route zu finden ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007872" }

  • MINT-Offensive bei Conrad

    Impulse für den Unterricht von morgen: Tools, Equipment und Know-how auf der Conrad Sourcing Plattform

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002143" }

  • Gendergerechte Pädagogik in den Naturwissenschaften

    Gerade in den naturwissenschaftlichen Schulfächern ist eine Sensibilisierung der Lehrkräfte bezüglich der Genderthematik viel versprechend und kann maßgeblich zur Verbesserung des Schulerfolgs von Schülerinnen und Schülern, der Erhöhung ihrer Motivation und zur Verbesserung der Unterrichtsatmosphäre beitragen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000187" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite