Ergebnis der Suche (6)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") und (Systematikpfad: INFORMATIK) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Systematikpfad: "PRAKTISCHE INFORMATIK")
Es wurden 131 Einträge gefunden
- Treffer:
- 51 bis 60
-
Lightbot: Spielend programmieren lernen
In Lightbot erteilen Sie einem kleinen Roboter Befehle, schicken ihn so über dreidimensionale Felder und knipsen Lichter an. Und ganz nebenbei lernen Sie in diesem Knobelspiel, ähnlich wie eine Programmiererin beziehungsweise ein Programmierer zu denken.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000665" }
-
Sicherheit im Internet: Kinder nutzen Passwörter
Dieser Fachartikel zum Thema "Kinder nutzen Passwörter" liefert Antworten und konkrete Hilfestellungen für den Unterricht. Auch Kinder im Grundschulalter brauchen heute oft schon Passwörter oder Zahlenkombinationen für Logins. Wie können sie sich sichere Passwörter ausdenken und aufheben? Wie kann man als Lehrkraft die sehr anspruchsvollen Regeln für ein ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000018" }
-
Primolo: kinderleicht Webseiten gestalten
Primolo ist ein kostenfreies, netzbasiertes Werkzeug, mit dem Acht- bis Zwölfjährige zusammen mit ihren pädagogischen Fachkräften auf einfache Art und Weise ansprechende Webseiten erstellen und im Internet veröffentlichen können.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000867" }
-
Materialsammlungen für den Physik-Unterricht
Sie suchen Unterrichtsmaterial zu Akustik, Atomphysik, Elektrizitätslehre, Optik oder Zeit und Relativitätstheorie? Dann sind Sie hier genau richtig! :-)
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000121" }
-
Weihnachtliches Browsergame: Virtuelle Kekse backen
Ganz ohne Kalorien und lästiges Putzen nach der großen Backaktion kommt die Weihnachtsbackstube aus, die wir Ihnen heute vorstellen - sie ist ja auch ein Browsergame.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000579" }
-
Lernen im und mit dem Internet
Neue Medien und besonders das Internet nehmen immer mehr Platz in unserem Leben ein. In diesem Fachartikel wird aufgezeigt, wie das Internet zum Lernen genutzt werden kann.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000017" }
-
Unsere Schule ein Filmprojekt im Ganztag
Dieses Arbeitsmaterial zum Filmprojekt "Unsere Schule - ein Filmprojekt im Ganztag" dient als Anleitung zur Erstellung eines Films über die eigene Schule. Es wurde im Kontext des von der Deutschen Telekom Stiftung geförderten Programms "Digitales Lernen Grundschule" entwickelt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001902" }
-
Meine-Startseite: Individuelle Startseite für Kinder
Meine-Startseite ist eine kindgerechte Browser-Startseite, die sich Kinder nach ihren eigenen Interessen aus den besten Angeboten im Netz zusammenstellen können. Sie erleichtert Surfanfängern den Einstieg ins Kinderinternet und liefert Heranwachsenden aktuelle Informationen, Online-Spaß und sichere Communities.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000849" }
-
Roberta® - Lernen mit Robotern
Roberta® weckt das Interesse für Naturwissenschaften, Technik und Informatik. Das Konzept nutzt die Faszination, die Roboter auf Schülerinnen und Schüler ausüben.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000049" }
-
Unterrichtsgestaltung mit Programmierung und Robotik
In diesem Fachartikel zum Thema "Unterrichtsgestaltung mit Programmierung und Robotik" geben Lehrbeauftragte Tipps, wie sie Schülerinnen und Schüler zum Coden motivieren.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001915" }