Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") und (Systematikpfad: INFORMATIK) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 68 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Die Jugendaktion im Wissenschaftsjahr: Mensch, Maschine!

    Mit dem Spiel Mensch, Maschine!, der Jugendaktion im Wissenschaftsjahr 2019 Künstliche Intelligenz, können Schülerinnen, Schüler und Jugendgruppen nun quasi dabei zuschauen, wie bei Maschinen Lernfortschritte entstehen und so besser begreifen, was künstliches Denken ausmacht. Angelehnt an das traditionelle Bauernschach können bis zu fünf Spielende erleben, wie der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60643" }

  • Was steckt hinter Künstlicher Intelligenz?

    Der Artikel des ARD-Bildungskanals alpha befasst sich mit der Definition von Künstlicher Intelligenz und weiteren wichtigen Begriffen, die mit der Thematik zusammenhängen. Die Seite bietet auch Links zu weiteren Beiträgen rund um das Thema Robotik und Maschinenintelligenz. Nach einem kurzen Blick in die Historie wird festgestellt, dass heutzutage Big Data von entscheidender ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60204" }

  • Künstliche Intelligenz (KI/AI)

    Auf dem Bildungsserver Berlin-Brandenburg wird ein exemplarischer Unterrichtsgang beschrieben, der sich auf ein Problem der klassischen KI konzentriert: die Unterhaltung mit einem Computer. Auf weitere Materialien wird verlinkt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60059" }

  • Planet Wissen: Künstliche Intelligenz

    Das Online-Angebot von Planet Wissen bietet einen einleitenden Text zum Forschungsfeld Künstliche Intelligenz sowie weiterführende Texte zu den Aspekten Wahrnehmung und Bewusstsein. Auf Angebote zu verwandten Themen wie Geschichte des Computers, Robotik und Social Media wird verwiesen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60053" }

  • Lernroboter im Unterricht Problemlösen und Modellieren mit den Robotern Blue-Bot, Ozobot und Thymio

    Um bei Schüler*innen ein grundlegendes Verständnis und Bewusstsein für das Wirken von Algorithmen anzubahnen, werden immer häufiger Lernroboter im Unterricht eingesetzt. Durch die direkte Interaktion mit Lernrobotern erfahren die Schüler*innen nicht nur die algorithmische Wirkungsweise der Programmierungen als Bestandteil einer informatischen Grundbildung, sondern sie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62167" }

  • Informatikzentrale - Unterrichtsmaterialien für den Informatikunterricht: Präsentationen, Übungen, Projekte

    Sie finden hier Materialien für den Informatikunterricht. Je nach Klassenstufe und Fach liegen die Schwerpunkte auf der Programmierung mit Java und PHP, auf Datenmodellierung und Realisierung von Datenbanken (MySQL) und der Gestaltung von Webseiten mit HTML und CSS (Code und/oder WYSIWYG-Editor).

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49572" }

  • Material und Unterrichtseinheiten für den Informatik-Unterricht

    DIe Seite bietet eine Sammlung an Unterrichtsmaterialien für die Informatik. Martin Jakobs bietet u.a. Stundenentwürfe für Sortieralgorithmen, zur Technischen Informatik und zur Erstellung von Datenbanken mit Access an.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49573" }

  • Mathematik-Physik-Informatik-Schule

    Es gibt zu den Unterrichtsfächern Mathematik, Physik und Informatik Unterrichtsmaterialien. Außerdem bietet die Seite neben der Materialsammlung auch noch Linklisten zu den Fächern.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48200" }

  • Elixier - Suchmaschine für Bildungsmedien: Suchergebnisse nach Unterrichtsmaterialien für Informatik

    Im Rahmen des Kooperationsprojekts Elixier werden Verweise auf Unterrichtmaterialien des Deutschen Bildungsservers und einiger Landesbildungsserver über eine Suchmaske zugänglich gemacht. Anhand der Suchfunktion können die Ergebnisse der Suche nach dem Systematikpfad: Schule/math.-naturwiss. Fächer/Informatik dargestellt werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40023" }

  • Computer, Internet & Co. im Englisch-Unterricht

    Dieses Buch setzt die Idee des Denkens über Mediengrenzen hinweg in die schulische Tat um.; Lernressourcentyp: Sachinformation; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52659", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006902" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite