Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") und (Systematikpfad: INFORMATIK) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE)
Es wurden 32 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
Logik-Simulation
Informatik-Unterricht, Logik-Simulation.
Details { "DBS": "DE:DBS:27132" }
-
XML - Selbstlernkurs
Kompakte Darstellung von XML zum Selbststudium: Konzept der Selbstbeschreibung, Wohlgeformte / valide Dokumente, Erstellen eigener DTD, Entities zur Modularisierung größerer Projekte, Abgrenzung zu Html / XSLT.
Details { "DBS": "DE:DBS:21832" }
-
Kostenlose Software für Schüler und Lehrer
Selbst erstellte Software für Schüler und Lehrer zum kostenlosen Download: Taschenrechner, Klanglabor, Entwicklungsumgebung für die Internet-Programmierung, Graphen im Koordinatensystem, Lineare Gleichungssysteme, Vokabeltrainerin, Würfelspaß, FTP-Programm und Software für den Informatikunterricht in der Oberstufe.
Details { "DBS": "DE:DBS:21812" }
-
SELFHTML- HTML-Dateien selbst erstellen
Das Kompendium für Entwickler von HTML-Seiten von Stefan Münz. SELFHTML kann man downloaden, um es in Ruhe und ohne Online-Kosten zu benutzen. In english SELFHTML En langue française SELFHTML En lengua española SELFHTML
Details { "DBS": "DE:DBS:3912" }
-
Details
-
Sammlung von Arbeitsblättern zur Physik
Es gibt zu den Unterrichtsfächern Mathematik, Physik und Informatik Unterrichtsmaterialien. Außerdem bietet die Seite neben der Materialsammlung auch noch Linklisten zu den Fächern.
Details { "DBS": "DE:DBS:48200", "HE": "DE:HE:113800" }
-
Computergrafik Web Based Training
Audiovisuelles Lernprogramm zum Thema Computergrafik, erstellt im Rahmen eines Projektes mit Studierenden der Fachhochschule Mainz.
Details { "DBS": "DE:DBS:42293" }
-
Deutsche Übersetzung der GNU General Public License
GNU General Public License in der inoffiziellen deutschen Übersetzung von Peter Gerwinski.
Details { "DBS": "DE:DBS:10570" }
-
Lernmaterial für Computergrafik als Wahlfach
Lernskripte zum Einarbeiten in 3D Computergrafik, größtenteils für das kostenlose Programm Blender. Anleitungen zu verschiedenen Techniken bei der Bildbearbeitung, sowie Hintergrundinformationen zur Theorie der 3D Grafik.
Details { "DBS": "DE:DBS:50458" }
-
Merkmale von Projekten
Die Teilnehmer sollen verstehen lernen, welche Merkmale ein Projekt definieren und wann ein Projekt kein Projekt ist. Dazu gibt es Beispiele, die dahingehend eingeordnet werden müssen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002211" }