Ergebnis der Suche (15)
Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") und (Systematikpfad: CHEMIE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 1263 Einträge gefunden
- Treffer:
- 141 bis 150
-
Chemisches Gleichgewicht und Massenwirkungsgesetz
Die Seite gibt eine Einführung in die Grundlagen zum chemischen Gleichgewicht. Weitere Themen sind das Massenwirkungsgesetz und die Gleichgewichtskonstante, die kinetische Herleitung des Massenwirkungsgesetzes, Säure/Base-Gleichgewichte, Redoxgleichgewichte, Löslichkeitsgleichgewichte, Exemplarische Gleichgewichte und Komplexbildungsgleichgewichte. Zu allen Themen gibt es ...
Details { "DBS": "DE:DBS:15381" }
-
Chemische Bindungen II: Moleküle - Elektronenpaarbindung und Ionenbindung. Ein Vergleich
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602240.15" }
-
Chemische Bindungen II: Moleküle - Zwischenmolekulare Bindungen im Überblick
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602240.18" }
-
Chemische Bindungen I: Metalle und Salz - Der Hochofenprozess
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602000.30" }
-
Chemische Bindungen II: Moleküle - Elektronenpaarbindung im Überblick
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602240.17" }
-
Erdöl und Erdgas. Entstehung, Gewinnung, Verwendung - Alkane
Schematische Darstellung des Aufbaus.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602180.10" }
-
Karst. Kreislauf des Kalks in der Natur - Stationen des Kohlenstoff-Kreislaufs in der Natur. Mit Beschriftung
Schaubild in Farbe mit stichpunktartiger Beschreibung der einzelnen Stationen.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602307.30" }
-
Karst. Kreislauf des Kalks in der Natur - Stationen des Kohlenstoff-Kreislaufs in der Natur
Schaubild in Farbe.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602307.29" }
-
Chemische Bindungen II: Moleküle - Der räumliche Bau von Molekülen. Anleitung zum Ableiten der Molekülgeometrie
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602240.16" }
-
Licht und chemische Reaktionen: Photo-Blue-Bottle und mehr
Videos und Arbeitsblätter zu dem Thema Photoprozesse.
Details { "HE": [] }