Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") und (Systematikpfad: "FÄCHERÜBERGREIFENDE THEMEN") ) und (Schlagwörter: "DYNAMISCHE MATHEMATIK") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 27 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Die Sinusfunktion: Schwingungen und Schwebungen

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema trigonometrische Funktionen wird die Sinusfunktion fächerübergreifend als Schwingungsfunktion eingeführt. Darauf aufbauend kann die Trigonometrie als Anwendungsbereich behandelt werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000525" }

  • Zweitafelbilder: Anschaulichkeit durch Parallelprojektion

    Schülerinnen und Schüler erhalten Einblicke in die Entstehung von Zweitafelbildern durch die senkrechte Parallelprojektion auf zwei Projektionsebenen (Klasse 7-10).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Animation; Grafik (interaktiv); Arbeitsblatt (interaktiv); Lösungsblatt; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14 Den Zugriff auf das Unterrichtsmaterial ist mit einer ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54027", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000508" }

  • Gemischte Zahlen anschaulich subtrahieren

    In dieser Unterrichtseinheit wird am Beispiel der Veranschaulichung der Subtraktion gemischter Zahlen gezeigt, wie tragfähige Grundvorstellungen entwickelt werden können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000468" }

  • Parameter linearer Funktionen mit GEONExT

    Eine mithilfe der kostenfreien Mathematiksoftware GEONExT erstellte Lernumgebung ermöglicht die dynamische Erarbeitung der Bedeutung der Parameter linearer Funktionen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000475" }

  • Mittendreiecke und Mittenvierecke

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Mittendreiecke und Mittenvierecke" erschließen sich die Schülerinnen und Schüler ausgehend von den Eigenschaften der Punktspiegelung und des Parallelogramms anhand dynamischer Konstruktionen die Zusammenhänge zwischen einem Dreieck und seinem Mittendreieck. Die analoge Thematik bei Vierecken gibt Anlass zu vielfältigen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000518" }

  • Erweitern von Brüchen - eine interaktive Einführung

    In dieser Unterrichtseinheit zum Erweitern von Brüchen eröffnen dynamische Arbeitsblätter den Schülerinnen und Schülern einen experimentellen, interaktiven und neuartigen Zugang zum grundlegenden Verständnis des Erweiterns von gemeinen Brüchen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000469" }

  • Potenzfunktion - Graphen analysieren, Eigenschaften finden

    In dieser Unterrichtseinheit wird am Beispiel der Einführung in die Potenzfunktion mit ganzzahligem Exponent gezeigt, wie sich Schülerinnen und Schüler mit dynamischen Arbeitsmaterialien die Eigenschaften dieser Funktionen durch Experimentieren und Beobachten erarbeiten können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000484" }

  • Ganze Zahlen - Grundrechenarten verbinden und anwenden

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Ganze Zahlen" werden die Grundrechenarten mit ganzen Zahlen durch interaktive Arbeitsmaterialien eingeübt, indem die Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division miteinander verbunden werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000470" }

  • Volumen eines Quaders mit Grundvorstellungen verbinden

    In dieser Unterrichtseinheit zum Volumen eines Quaders werden den Schülerinnen und Schülern durch interaktive Arbeitsmaterialien vielfältige Möglichkeiten eröffnet, um die Grundvorstellungen zum Volumenbegriff zu entwickeln.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000492" }

  • Drehung von Vektoren mit GeoGebra

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Drehung von Vektoren" ermöglichen interaktive dynamische Arbeitsblätter den Schülerinnen und Schülern einen eigenständigen Zugang zu mathematischen Inhalten. Durch Experimentieren und systematisches Probieren gelangen sie zum Zusammenhang zwischen den Koordinaten von Ur- und Bildvektor bei der Drehung um 90 beziehungsweise ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000505" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite