Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG) ) und (Schlagwörter: MEDIENKOMPETENZ) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 246 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Fake News Check - App für iOS und Android-Smartphones

    Der Fake News Check kann Lernende dabei unterstützen, Fake News im Netz zu erkennen. Die App erkennt Fake News dabei nicht automatisch, sondern sie soll helfen, wichtige Fragen zu stellen, und Fake News durch angeleitetes Nachdenken von echten Nachrichten zu unterscheiden zu lernen. Auf diese Art und Weise soll die App allgemein für den kritischen Umgang mit Nachrichten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63254" }

  • Hate Speech Hass-Offensive im Internet - bei "Mach's klar! Politik einfach erklärt"

    In dem Heft "Mach's klar" der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg finden Sie Grafiken, Aufgabenstellungen und Erklärungen rund um das Thema Hate Speech.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63247" }

  • Netzwerk Bibliothek Medienbildung

    Von 2019 bis 2022 setzt der Deutsche Bibliotheksverband e.V. (dbv) das vom BMBF geförderte Projekt Netzwerk Bibliothek Medienbildung um. Ziel des Projektes ist es, Bibliotheksmitarbeitende dabei zu unterstützen, ihre umfangreiche Erfahrung in der Vermittlung von Medien- und Informationskompetenz an lokale Multiplikatorinnen und Multiplikatoren aus den Bereichen Bildung, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61598" }

  • Dossier zur Lesekompetenzförderung

    Das Medienkompetenz-Netzwerk NRW (mekonet) bietet auf seiner Website ein Online-Dossier zur Lesekompetenzförderung mit dem Titel „Lesen und nicht durchschauen ist wie Essen und nicht verdauen“ an. Es zeigt, wie vielfältig die Möglichkeiten der Lesekompetenzförderung sind und bietet Anregungen zum Selbermachen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37863" }

  • Netzwerk Medienkompetenz Schleswig-Holstein

    In der modernen Gesellschaft wird jedem Einzelnen eine umfassende Medienkompetenz abverlangt. Medienkompetenz ermöglicht selbstbestimmt auf das wachsende Angebot der Medien zuzugreifen, es kritisch zu reflektieren, daraus sinnvoll auszuwählen und Medien sowohl für die individuelle Lebensgestaltung als auch für die Partizipation an der Gesellschaft angemessen und sozial ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47949" }

  • Medienpädagogik-online

    Ein Angebot der Bundeszentrale für politische Bildung ( BpB ), Bonn, Fachbereich Multimedia/IT, Koordinierungsstelle Medienpädagogik. Schwerpunktthemen: Medienkompetenz, Offene Kanäle, Medienforschung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16572" }

  • Courselets: Ab sofort bei lo-net² selbst erstellen

    Bislang konnten Sie bei lo-net² Courselets nur importieren, doch jetzt können Sie auch direkt bei lo-net² loslegen und Courselets dort selbst erstellen.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53960" }

  • Mediendidaktische Kompetenz für Referendare

    Ein virtuelles Seminar bietet Referendarinnen und Referendaren die Möglichkeit, mediendidaktische Kompetenzen zu erwerben und auszubauen.; Lernressourcentyp: Sachinformation; Leitfaden / Hintergrundinfo

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53462" }

  • Das richtige Rechtemanagement für jede Gelegenheit

    In diesem Beitrag skizzieren wir, was der Unterschied zwischen den Basis- und den Mitgliedsrechten in der Administration von lo-net² ist.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53965" }

  • Exit the Fake: Escape Game zum Thema Fake News für Klasse 7-9 - von brockhaus.de

    Ziel des Escape Games ist es, den Live-Gang eines Deepfake-Videos zu verhindern. Die Spielerinnen und Spieler müssen dafür einen vierstelligen Code ermitteln, den sie erhalten, indem sie verschiedene Aufgaben lösen. Darüber hinaus besteht das Ziel für die Schülerinnen und Schüler darin, Fakes von Fakten unterscheiden zu lernen. Die einzelnen Spieleinheiten geben dafür ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63988" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite